Cockney vs Zombies

World War Z – Noch mehr Neuigkeiten von der Reshoot-Front: Autor gewechselt

Spread the love

Damon Lindelof oder Drew Goddard? Diese schwerwiegende Frage stellte sich kürzlich für das Kreativteam hinter dem Zombie-Blockbuster World War Z. Der Grund für die verspätete Suche nach einem neuen Drehbuchautor: große Teile des mit Brad Pitt besetzten Films sollen komplett neu gedreht werden, interne Quellen sprechen gar von der gesamten zweiten Filmhälfte. Verständlich, dass Paramount Pictures nun auf Nummer sicher gehen möchte und dafür dann auch tiefer in die Taschen greift, um einen renomierten Autor mit dem Projekt zu beauftragen. Die (unfreiwillige) Wahl ist mittlerweile gefallen. Laut Deadline handelt es sich bei dem verpflichteten Drehbuchautor um Drew Goddard, den Schöpfer von Cloverfield und The Cabin in the Woods, und nicht wie zuvor berichtet um Prometheus oder Star Trek Autor Damon Lindelof. Ursache für das Ausscheiden sollen vor allem Terminprobleme gewesen sein, da Lindelof momentan außerdem mitten in die Entstehung von Star Trek 2 involviert ist – ebenfalls für Paramount. Der amerikanische World War Z Kinostart erfolgt dann voraussichtlich am 21. Juni 2013.

World War Z

Geschrieben am 12.07.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren