World War Z

World War Z – Matthew Fox und Ed Harris spielen doch nicht in Zombie-Buchadaption

Spread the love

Die Darstellersuche für die Romanverfilmung World War Z geht offensichtlich weiter. Entgegen der ursprünglichen Meldungen konnte mittlerweile bestätigt werden, dass weder Ed Harris noch Lost Star Matthew Fox in dem kommenden Projekt von Marc Forster (Wenn Träume fliegen lernen) zu sehen sein werden. Während bei Fox vornehmlich Terminkonflikte für ein Ausscheiden gesorgt haben, liegen bei Harris noch keine konkreten Gründe vor. Paramount Pictures muss sich nun unter Hochdruck um passenden Ersatz bemühen, denn die Produktion zur Leinwandadaption läuft bereits. Die Verfilmung befindet sich bereits seit Jahren im Gespräch, konnte aber erst entscheidende Fortschritte vorweisen, als die angepeilte Altersfreigabe von R-Rated auf PG-13 gesenkt wurde. Der renommierte Zombie-Experte Max Brooks schildert die schrecklichen Jahre des Zombiekrieges, als die Menschheit vor der Auslöschung stand. Brooks’ umfassende Forschungen navigieren ihn rund um den Globus.

Überall führte Brooks Gespräch mit Betroffenen, ließ die Menschen, die Zomieangriffe er- und überlebt haben zu Wort kommen, und präsentiert ihre Erlebnisse ungekürzt als authentische Kriegsberichte. Unter den Aufzeichnungen der Überlebenden fand Brooks mitunter wertvolle Tipps, wie man Zombie von weitem erkennen, wie man ihnen entkommen und vor allem, wie man sie am besten töten kann.

Geschrieben am 30.06.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren