World War Z – Regisseur über die echten Tatsachen hinter den Nachdrehs

Spread the love

Wenige Wochen vor dem Kinostart hat Regisseur Marc Forster mit den Gerüchten um seinen Endzeit-Thriller World War Z aufgeräumt, der im letzten Jahr immer wieder durch Probleme hinter den Kulissen in die Schlagzeilen geraten war. Während eines Interviews mit Empire Online äußerte er sich jetzt wie folgt: „Zunächst einmal waren es nur viereinhalb Wochen Nachdreh, nicht sieben. Aber so etwas gehört einfach zum Film dazu und findet häufig statt. In unserem Fall wurde es durch die Presse nur deutlich stärker an die Öffentlichkeit getragen, vor allem wegen dem neuen Ende, das nun deutlich besser funktioniert. Es verhält sich wie bei einem Haus, das man mit einem Teppich im Wohnzimmer einrichten möchte, dann aber feststellen muss: der gehört hier nicht hin.“ Glücklich dürfte Paramount Pictures über die gestiegenen Kosten aber wohl kaum gewesen sein. Immerhin wäre World War Z auch schon mit dem ursprünglich veranschlagten Budget von über 125 Millionen Dollar (Schätzungen gehen heute von bis zu 200 Millionen aus) als riskanter Versuch eines echten Zombie-Blockbusters in die Filmgeschichte eingegangen.

World War Z

Geschrieben am 24.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren