World War Z – Horror-Actioner bleibt in den USA weiterhin auf Erfolgskurs

Spread the love

War alle Sorge umsonst? Noch vor wenigen Monaten stand es in der Schwebe, ob World War Z seine zu hoch geratenen Produktionskosten überhaupt wieder einspielen würde. Inzwischen denkt Paramount Pictures sogar schon über eine Fortsetzung nach, schließlich handelt es sich um den erfolgreichsten Film in Brad Pitts langjähriger Karriere als Schauspieler. Doch damit nicht genug, denn um die erfolgreiche US-Kinoauswertung mit einem runden Ergebnis abzuschließen und die 200 Millionen Dollar-Grenze zu überschreiten, bescherte das Studio dem Horror-Actioner von Finding Neverland-Regisseur Marc Forster einen Re-Release. So wurde World war Z am vergangenen Wochenende kurzerhand auf erneut über 1.200 Kinos expandiert. Ein Einspielergebnis von über einer Million Dollar in der 11. Spielwoche sorgte letztlich dafür, dass der gewünschte Effekt eintrat. Weltweit steuert die 190 Millionen Dollar schwere Produktion auf 550 Millionen Dollar zu.

Während man sich bei Paramount über die guten Ergebnisse freut, scheint eine Rückkehr von Pitt und Forster eher unwahrscheinlich. Zu tief sitzt die von Schlagzeilen begleitete Entstehung der ersten Verfilmung nach Max Brooks. Am 07. November erscheint der Film dann auch hierzulande auf DVD und Blu-ray – in der um sechs Minuten verlängerten, deutlich härteren “Extended Action Cut”.

World War Z

Geschrieben am 02.09.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren