Wrong Turn

Wrong Turn – Wieder auf Anfang? Constantin Film soll an Neuauflage der Slasher-Reihe arbeiten

Spread the love

Seit vier Jahren schlummert Wrong Turn in den Archiven von Constantin Film. Der letzte Ableger The Last Resort erschien 2014, doch seither ist verdächtig ruhig um die fiesen Mutanten aus West Virginia. Fans erwartet aber möglicherweise schon bald ein Wiedersehen, denn die Macher planen ein Comeback in Form eines Remakes. Ob der Film abermals direkt ins Heimkino wandert oder ihm die Ehre gebührt, wie das Original vor 15 Jahren in die Kinos zu kommen, bleibt vorerst noch unserer Spekulation überlassen. Dafür wurde schon gelüftet, wer Regie führen soll – Mike P. Nelson, dessen Sci/Fi-Thriller The Domestics mit Tyler Hoechlin und Kate Bosworth seit dem 23. August auch in Deutschland läuft. Seine Auferstehung der Wrong Turn Reihe soll sich einmal mehr um eine Gruppe Freunde drehen, die es zu ihrem Nachteil ausgerechnet nach Harpers Ferry, West Virginia, verschlägt. Eigentlich wollen sie dort lediglich wandern – bis sie von jenen Mutanten angegriffen werden, die schon in den anderen sechs Filmen für ein ordentliches Gemetzel gesorgt haben. Wer freut sich auf das siebte Blutbad?

Die Wrong Turn-Reihe hatte hierzulande nicht immer einen leichten Stand. Abgesehen vom ersten Teil und dem im Frühjahr 2015 veröffentlichten Wrong Turn 6: The Last Resort kamen fast alle Ableger nur in stark geschnittener Form auf den deutschen Markt. Dennoch hätte sich Rob Schmidt (Bad Meat) im Jahr 2003 wohl kaum träumen lassen, dass seine tödlichen Schöpfungen mehr fünfzehn Jahre später noch immer für Angst und Schrecken sorgen.

Geschrieben am 11.10.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Wrong Turn



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren