X-Men: The New Mutants – Josh Boone dreht ersten Horrorfilm im X-Men Universum!

Spread the love

Seinen Regieeinstand hatte Josh Boone zwar mit romantischen Dramen wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Love Stories – Erste Lieben, zweite Chancen, in Wirklichkeit schlägt sein Herz aber für den Horrorbereich. So bemüht sich Boone jetzt schon seit Jahren darum, eine originalgetreue Umsetzung von Stephen Kings Endzeit-Epos The Stand auf die Beine zu stellen. Weil das bislang nicht wie erhofft klappen wollte, lebt er seine dunkle Seite jetzt eben einfach für 20th Century Fox und The New Mutants aus! Die Comicverfilmung soll ein waschechter Horrorfilm im X-Men Universum werden und ganz neue Wege im Hinblick auf das Storytelling und die Charaktere beschreiten. Der Film verzichtet nämlich auf den sonst üblichen Superschurken oder schräge Superhelden-Kostüme. Inspiration holt sich Boone bei den kurzlebigen X-Men-Comics von Bill Sienkiewicz aus dem Jahr 1984, die mit einer „ungewohnt düsteren, surrealen und fast schon impressionistischen Herangehensweise an die X-Men aufwarteten.“ So etwas habe es seither nicht mehr gegeben, findet Boone, weil „es sich mehr für Stephen King trifft auf John Hughes anfühlte.“

Die Film beleuchtet jenen Zeitraum, wenn Mutanten für sich selbst und ihre Mitmenschen am gefährlichsten sind – nämlich dann, wenn ihre Kräfte erwachen. Boone kann es kaum erwarten: „Wir drehen einen echten Horror-Thriller im X-Men Universum. Es gibt keine Kostüme und auch keine übermächtigen Superschurken. Wir versuchen also etwas sehr, sehr anderes.“ Zum gefährlichen Mutanten-Cast gehören aufstrebende Jungstars wie Maisie Williams (Game of Thrones) und Anya Taylor-Joy (The Witch). Gedreht wird bereits diesen Juli, damit X-Men: The New Mutants pünktlich am 13. April in den Kinos anlaufen kann.

Anya Taylor-Joy (Split) und Maisie Williams (Game of Thrones).

Geschrieben am 26.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren