Y - The Last Man

Y: The Last Man – American Horror Story-Sender plant TV-Serie zur Comicreihe

Spread the love

Ursprünglich für die große Leinwand vorgesehen, soll Y: The Last Man von Comic-Auor Brian K. Vaughan und Pia Guerra nun stattdessen den Sprung ins Fernsehen vollziehen. Das American Horror Story-Network FX plant eine Serienadaption zur epischen Geschichte um den vermeintlich letzten zeugungsfähigen Mann der Welt, nachdem die Erde durch eine schreckliche Seuche vom Y-Chromosom befreit wurde. Yorick macht sich zusammen mit Agent 355 und Wissenschaftlerin Dr. Allison Mann auf die weltweite Suche nach dem Schlüssel zum Überleben der Menschheit. Das letzte Update zur Filmumsetzung gab es Anfang 2013, als New Line Cinema den Newcomer Daniel Trachtenberg mit der Regie der Kinoadaption beauftragte. Der Comic, erschaffen von  Brian K. Vaughan und Zeichnerin Pia Guerra, ist in einer entmannten Welt angesiedelt, wo eine Seuche unbekannter Art jede Spermie, jeden Fötus und jedes lebende Säugetier mit einem Y-Chromosom vernichtet hat: ausgenommen ein einziger junger Mann und sein ebenfalls männliches Haustier, ein Kapuzineräffchen. 48% der Erdbevölkerung werden ausgelöscht – mehr als 2,9 Milliarden Männer.

In Begleitung der geheimnisvollen Agentin “355″ begibt er sich auf eine gefährliche Odyssee quer durch ein Amerika, in dem Ex-Models mit Müllwagen Leichen einsammeln, die Ehefrauen verstorbener Politiker die Ämter ihrer Männer einfordern und Amazonen Frauen terrorisieren, die ihr “Glück” nicht erkennen wollen… Und Yorick stellt sich immer die gleiche Frage: Warum ist ausgerechnet er der letzte Überlebende?

Y - The Last Man

Geschrieben am 15.10.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren