Z Nation – RTL 2 holt zweite Staffel der Zombieserie ins deutsche Free TV

Spread the love

Mit seiner Zombieschiene feiert RTL 2 seit Jahren große Erfolge. Was sich zuerst nur auf The Walking Dead beschränkte, wurde passend zu Halloween 2015 um den Zombie-Kollegen Z Nation erweitert, von dem es bislang aber stets nur die erste Staffel zu sehen gab. Mit einiger Verspätung legt der Sender jetzt nach und hat für 12. August den Start der zweiten Staffel angekündigt, die jeweils samstags um 0.50 Uhr mit gleich drei Folgen am Stück ausgestrahlt werden soll. Im Vorfeld gibt es wie gewohnt die Wiederholungen von The Walking Dead zu sehen. Z Nation ist zwar längst nicht so erfolgreich wie das große Vorbild, zählt inzwischen aber schon drei, bald sogar 4 Staffeln (die neue startet wie gewohnt September). Und so geht es in demnächst zur Season 2-Premiere in Deutschland weiter: Nachdem Murphy die nuklearen Sprengsätze gezündet hat, muss sich die Gruppe um Roberta aufteilen, um einen sicheren Ort zu finden. Zeitgleich muss sich Citizen Z mit aufgetauten Zombies herumschlagen. Er ruft eine Belohnung für Murphys Gefangennahme aus:

Ein Kopfgeld plus Zombie-Heilmittel für denjenigen, der den Ex-Gefängnisinsassen in Gewahrsam nimmt und zum CDC-Labor bringen kann. Sofort scheint die ganze Welt Jagd auf den Halb-Zombie zu machen.

Keyart ZNATION S2

Geschrieben am 07.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Z Nation [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren