Z Nation – Keine Verschnaufpause: Syfy bestellt dritte Staffel der Zombie-Serie

Spread the love

Syfy’s Z Nation fühlt sich neuerdings auch im deutschen Free TV heimisch. Während sich RTL 2-Zuschauer derzeit noch mit der ersten Staffel der Zombie-Serie zufrieden geben müssen, ist man in den USA natürlich schon einen ganzen Schritt weiter. Weil dort aber auch die zweite Staffel wieder erfreuliche Quoten einfahren konnte, hat sich Syfy nun dazu entschieden, für eine dritte Runde in die post-apokalyptische Welt aus der Feder der beiden Schöpfer Carl Schaefer (The Dead Zone und Eureka) und Craig Engler zu laden. Auf Sendung geht diese dann wie gewohnt im September 2016 und umfasst 15 Episoden. Quotentechnisch musste Z Nation in diesem Jahr zwar einen leichten Rückgang hinnehmen, lag mit bis zu einer Million Zuschauern pro Folge aber noch immer deutlich über dem regulären Senderschnitt und teuren Eigenproduktionen wie der kürzlich abgesetzten Sci/Fi-Show Defiance. Wann wir auch hierzulande mit Nachschub rechnen können, ist aktuell noch unklar. Ab dem 03. Dezember darf man sich die 1. Staffel dann zunächst auf DVD nach Hause holen.

91OK9Q1yluL._SL1500_

Geschrieben am 07.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Z Nation [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren