Zimmer 1408 – John Cusack entert die Top 3 der deutschen Kinocharts

Spread the love

Nach den ganzen FSK 18 Terror- und Folterfilmen wie The Hills Have Eyes 2, Hostel 2, Saw 3 wurde nun zur Abwechslung wieder einmal ein ruhiger Gruselfilm in deutschen Kinos gestartet und das mit Erfolg. Zimmer 1408 schaffte direkt den Sprung unter die ersten drei Plätze der Kinocharts. Circa 135.000 Kinogänger hatten Interesse daran herauszufinden, was es mit dem mysteriösen Hotelzimmer auf sich hat. Der Gruselschocker war bereits in den USA ein Überraschungserfolg. Ganze 70 Millionen amerikanische Dollar konnten in die Kassen der Weinstein Company geschwemmt werden. Regisseur Mikael Hafstrom (Derailed) darf sich also freuen, denn dies war der bislang finanziell erfolgreichste Film des jungen Filmemachers. Zimmer 1408 basiert auf einer Kurzgeschichte von Stephen King. Im letzten Quartal des Jahres wird in den USA bereits die nächste King-Verfilmung The Mist mit Thomas Jane (The Punisher) über die Kinoleinwände flimmern. Dieser wird die Geschichte eines Dorfs erzählen, das von einem starken Nebel überrascht wird, woraufhin sich die Bewohner in einem Einkaufszentrum verstecken. Nachdem eine Person auf mysteriöse Weise ins nichts gezogen wird, wissen die Überlebenden im Gebäude, dass irgendwas im Nebel lauert.

Geschrieben am 17.09.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Zimmer 1408



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren