Zombieland 2 – Erste Klappe zum Sequel könnte schon diesen Sommer fallen

Spread the love

Seit der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas ist klar, dass Sony Pictures alles daran setzt, um dem Zombieland zu einem Comeback zu verhelfen. Wie weit die Planungen tatsächlich schon fortgeschritten sind, lassen jetzt Meldungen verschiedener Casting-Plattformen erahnen. Demnach soll das Sequel zum Horror-Kinohit von 2009 nämlich schon diesen August im amerikanischen Atlanta abgedreht und somit voraussichtlich 2017 auf die Leinwand losgelassen werden. Als potenzielle Stolpersteine gelten die vollen Terminkalender der vier Hauptdarsteller Jesse Eisenberg, Emma Stone, Woody Harrelson oder Abigail Breslin (Haunter, Maggie), welche im Idealfall alle in ihren jeweiligen Rollen zurückkehren sollen. Zumindest Eisenberg hatte im März aber nur Positives über die Fortsetzung zu sagen: „„Ich würde das unheimlich gerne tun. Ich weiß, dass sie seit einiger Zeit daran arbeiten und nach einem Weg suchen, um das möglich zu machen.“

Eisenberg weiter: „Zombieland ist einer dieser Filme, von dem jeder schon zum Start dachte, dass er sich für eine Fortsetzung anbieten würde. Diese riesige, merkwürdige Welt mit ihren schrägen Features und Charakteren schreit einfach danach. Ich hoffe sehr darauf und bin mir sicher, dass alle liebend gerne dabei wären. Der Film hat sich über die Jahre eine derart große Anhängerschaft erarbeitet, dass das Sequel einfach gut werden muss.“ Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass Dave Callaham (The Expendables-Reihe, Godzilla) für Sony Pictures an der Fortsetzung zur Zombie-Komödie schreibt. Eine 2013 von Amazon in Auftrag gegebene Serienfassung der Geschichte scheiterte schon bei der Pilotfolge an der harschen Kritik der Zuschauer.

(l to r) Jesse Eisenberg, Emma Stone, Abigail Breslin and Woody Harrelson star in Columbia Pictures' ZOMBIELAND.
Zombieland

Geschrieben am 27.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Zombieland



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren