Zombieland 2 – Jesse Eisenberg bestätigt Sequel-Plane, kündigt Columbus-Rückkehr an

Spread the love

Mit Freunden wie Tallahassee (Woody Harrelson) oder Columbus (Jesse Eisenberg) stellen selbst die Hindernisse der Zombie-Apokalypse kein Problem mehr dar. 2009 setzte sich die Truppe um Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin erfolgreich gegen Horden gefräßiger Zombies zur Wehr und eroberte damit die Herzen vieler Kinogänger. Durch weltweite Einnahmen von immerhin 100 Millionen Dollar wäre eine Fortsetzung nur logisch und konsequent gewesen. Der Zombieland-Erfolg brachte aber auch seinen Darstellern Ruhm und Bekanntheit und machte es zunehmend schwieriger, alle gemeinsam an einen Tisch zu bekommen. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Nachdem sich in der letzten Woche schon Zombieland-Autor Rhett Rheese zu positiven Fortschritten hinsichtlich einer Fortsetzung äußerte, nutzte nun auch Eisenberg die Gelegenheit, um mit Entertainment Weekly über den Film zu sprechen:

„Ich würde das unheimlich gerne tun. Ich weiß, dass sie seit einiger Zeit daran arbeiten und nach einem Weg suchen, um das möglich zu machen. Zombieland ist einer dieser Filme, von dem jeder schon zum Kinostart dachte, dass er sich für eine Fortsetzung anbieten würde. Diese riesige, merkwürdige Welt mit ihren schrägen Features und Charakteren schreit einfach danach. Ich hoffe sehr darauf und bin mir sicher, dass alle liebend gerne dabei wären. Der Film hat sich über die Jahre eine derart große Anhängerschaft erarbeitet, dass das Sequel einfach gut werden muss.“

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass Dave Callaham (The Expendables-Reihe, Godzilla und auch Horsemen) für Sony Pictures an der Fortsetzung zur Zombie-Komödie schreibt. Eine 2013 von Amazon in Auftrag gegebene Serienfassung der Geschichte scheiterte schon bei der Pilotfolge an der harschen Kritik der Zuschauer. Die Anzeichen könnten daher wohl kaum deutlicher sein: Kein Zombieland 2 ohne Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin.

(l to r) Jesse Eisenberg, Emma Stone, Abigail Breslin and Woody Harrelson star in Columbia Pictures' ZOMBIELAND.
Zombieland

Geschrieben am 02.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Zombieland



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren