Zombieland 2 – Die Hoffnung stirbt zuletzt: Sony hält weiter an Fortsetzung fest

Spread the love

Mittlerweile sind sieben Jahre vergangen, seit Zombieland zum Überraschungserfolg avancierte. Eine Fortsetzung kam allerdings nie zustande. Grund dafür war vor allem der volle Terminkalender der Castmitglieder, da sich Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone und Abigail Breslin nach der Horror-Komödie an lukrativen Angeboten erfreuten. Dafür schob Amazon vor wenigen Jahren eine Serie nach. Die brachte es allerdings gerade einmal auf eine Pilotfolge, da diese bei Prime-Nutzern durchfiel und Amazon die Fortführung von den Bewertungen abhängig machte. Obwohl damals dieselben Schöpfer wie beim Kinofilm am Werk waren, wurden alle Figuren neu besetzt. Wer die originale Crew noch einmal in Action erleben will, darf aber auf ein Wiedersehen hoffen. Denn wie die beiden Autoren Rhett Reese und Paul Wernick, die auch produziert haben, in einem aktuellen Interview zu Deadpool verrieten, wird nach wie vor über Zombieland 2 diskutiert:

„Das Projekt befindet sich tatsächlich immer noch in Arbeit. Sony hat schon mehrere Autoren beauftragt, um ein passendes Drehbuch auf Papier zu bringen. Wir sind nach wie vor als ausführende Produzenten tätig und versuchen zu helfen, wo es geht. Wir haben garantiert noch eine Menge Gespräche vor uns, weil wir es einfach richtig machen müssen. Sowohl die Schauspieler als auch Regisseur Ruben Fleischer sind an keiner Fortsetzung interessiert, wenn sie keine Daseinsberechtigung aufweist“, so das Duo. Es bleibt also abzuwarten, was, ob und in welcher Form sich noch etwas im Hinblick auf Zombieland 2 ergeben wird.

Zombieland

Geschrieben am 23.02.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Zombieland



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren