Zombieland – Illegale Downloads schieben Fortsetzung den Riegel vor?

Spread the love

Bleibt Zombieland die direkte Fortsetzung trotz eines erfolgreichen US-Kinostarts verwehrt, der bisher über 70 Millionen Dollar an den Kassen einnehmen konnte? Autor Rhett Reese zufolge trifft dies durchaus zu. Wie der Amerikaner über seinen offiziellen Twitter-Account bekannt gab, sind Relativity Media und Columbia Pictures über die zahlreichen Downloads nicht erfreut. "Zombieland ist aktuell der am häufigsten heruntergeladene Film im Bit Torrent. Über eine Million Downloads und weiterhin zählend. Das ist überaus deprimierend. Die Situation beinflusst auch die Einstehung eines Sequels." Die Horror-Komödie von Ruben Fleischer wird am 10. Dezember dieses Jahres in deutschen Lichtspielhäusern anlaufen. Wie überlebt man in einer Welt, die von Zombies überrannt wird? Zwei Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, scheinen die passende Antwort auf diese schwierige Frage gefunden zu haben. Columbus ist zwar ein totales Weichei, aber konnte dennoch bislang alle Angriffe erfolgreich abwehren, weil er sich immer strikt an seine „47 Überlebensregeln für Zombieland“ gehalten hat.

Als einer der letzten Nicht-Zombies in seiner von Untoten besetzen Heimatstadt trifft der überängstliche Columbus auf Tallahassee. Der wiederum ist ein richtig harter Hund und hat scheinbar vor so gut wie gar nichts Angst. Gemeinsam wollen die beiden ab nun mit allen Zombies kurzen Prozess machen. Doch dabei muss das ungleiche Duo zuerst dem größten Schrecken in die Augen blicken: sich selbst! Auf der Flucht begegnen die beiden Männer zwei weiteren Nicht-Zombies: Wichita und Little Rock.

Geschrieben am 11.11.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Zombieland



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren