Zorn der Titanen

Zorn der Titanen – Behind the Scenes Featurette zur direkten Fortsetzung veröffentlicht

Spread the love

Bevor Produktionshaus Warner Bros. Schauspieler und Avatar Star Sam Worthington ein zweites Mal gegen die Titanen antreten lässt, gewähren die Produzenten des Blockbusters einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Films. Wer sich dafür interessiert, kann sich das Behind the Scenes Video zu Zorn der Titanen wie immer nach dem Umblättern ansehen. In den Kinos startet das Sequel hierzulande am 29. März dieses Jahres. Worthington erklärte im Rahmen diverser Interviews, dass man aus den Fehlern des Erstlings lernen wollte und man durchaus mehr von der Fortsetzung erwarten darf. Ob dem tatsächlich so ist, wird sich demnach in weniger als einer Woche zeigen, wenn sich die Götter abermals in 3D an den Kragen gehen. Auf dem Regiestuhl platzierte sich der Genre-erfahrene Jonathan Liebesman, auf dessen Konto schon Produktionen wie Der Fluch von Darkness Falls, The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning oder jüngst auch World Invasion: Battle Los Angeles gehen. Zehn Jahre nach dem heldenhaften Sieg über den monströsen Kraken möchte der Halbgott Perseus (Worthington) – Sohn des Zeus (Neeson) – ein beschauliches Leben als Fischer und alleinerziehender Vater seines zehnjährigen Sohnes Helius führen.

Doch die Götter kämpfen mit den Titanen weiterhin um die Vorherrschaft. Denn weil sie von den Menschen kaum noch verehrt werden, verlieren die Götter ihre Macht über die eingekerkerten Titanen und ihren grimmigen Anführer Kronos, den Vater der schon ewig herrschenden Brüder Zeus, Hades (Fiennes) und Poseidon (Danny Huston). Das Triumvirat hat den mächtigen Vater vor langer Zeit gestürzt – inzwischen vermodert er in den finsteren Abgründen des Tartarus: Dieses Verlies liegt tief in den Gewölben der Unterwelt verborgen.

Geschrieben am 23.03.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Zorn der Titanen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren