The Walking Dead

The Walking Dead – Frank Darabont über die Schwierigkeiten einer Comic-Adaption

Spread the love

Einen Comic auf lange Sicht auch auf emotionaler Ebene richtig zu adaptieren, gestaltet sich nicht immer einfach. Wie Frank Darabont in einem weiteren Interview zu The Walking Dead verriet, können speziell Veränderungen im Drehbuch zu Komplikationen ausgewählter Elemente aus der Vorlage führen. Da die Vergleiche und Informationen eine Wendung aus der Serie verraten, sei an dieser Stelle vor Spoilern gewarnt: „Unsere Geschichten bewegen sich aktuell in viele verschiedene Richtungen. Sobald man die Geschehnisse mit echten Darstellern angeht, entwickelt sich die Dynamik von Episode zu Episode immer weiter. Auch wenn ich womöglich schon zu viel verrate, aber so simpel sich die Geschichte mit Lori’s Schwangerschaft im Comic liest: Bei der Serie stellt das eine fantastische Komplikation für uns dar, da es in der Adaption nicht annähernd so einfach sein wird wie im Comic. Das liegt eben daran, dass wir durch eigene Ideen und zahlreiche Charaktere mehr Möglichkeiten haben, um in andere Richtungen zu gehen. Aber das macht unsere Arbeit nur noch aufregender“, so der Schöpfer der Stephen King Verfilmung The Mist.

Geschrieben am 30.06.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren