1899 – Trailer #3: Netflix-Serie der Dark-Macher trifft November 2022 ein!

Gleich mit ihrem ersten Netflix-Format, dem dreiteiligen Science Fiction-Meisterwerk Dark, legten Jantje Friese und Baran bo Odar die Messlatte derart hoch, dass es schwierig werden dürfte, daran anzuknüpfen. Doch 1899, einer neuen Mystery-Serie, wie es sie in dieser Form kein zweites Mal gibt, soll es gelingen, dem bildgewaltigen Publikumserfolg auf Augenhöhe zu begegnen!

1899 – es ist die Zeit der großen Wanderung von der alten in die neue Welt. Die Serie beginnt mit der Hoffnung auf ein erfüllteres, besseres Leben. Doch die Überfahrt wird für die Migranten aus ganz Europa zum wahr gewordenen Horrortrip. Als sie ein zweites Migrantenschiff entdecken, das auf offener See treibt, nimmt ihre Reise eine unerwartete Wende.

Denn was sie an Bord vorfinden, darf getrost als albtraumhaft bezeichnet werden. Ein Netz von Geheimnissen scheint die Vergangenheit jedes einzelnen Passagiers miteinander zu verbinden.

Starttermin für 1899 steht fest

Der Cast von 1899 ist nicht rein deutschsprachig, sondern durchweg international besetzt. Anders, als man es bei einer Produktion dieser Art erwarten würde, finden die Dreharbeiten aber nicht nur auf Englisch, sondern in der jeweiligen Muttersprache der Darsteller statt. Die Serie fängt das Sprachengewirr, das man 1899 auf einem Migrantenschiff angetroffen hätte, also perfekt ein!

Angeführt wird die tödliche Fahrt ins Ungewisse von Dark-Star Andreas Pietschmann, seiner britischen Kollegen Emily Beecham (Cruella) und Co-Stars wie Aneurin Barnard (The Goldfinch), Miguel Bernardeau (Élite), Maciej Musial (The Witcher), Anton Lesser (Game Of Thrones), Lucas Lynggaard Tønnesen (The Rain), Rosalie Craig (London Road) und Clara Rosager (The Rain).

Man darf durchaus gespannt darauf sein, welche Untiefen Darsteller und Zuschauer gleichermaßen überstehen müssen, wenn die erste Staffel von 1899 am 17. November 2022 auf Netflix eintrudelt!

©Netflix

Geschrieben am 24.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): 1899, News



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren