Spread the love

Jade, was können Fans vom Finale der zweiten Staffel erwarten?

(lacht) Nun, es wird einige Elemente aus dem dritten Band geben. Wobei es auch Sachen aus anderen Büchern in die Episode geschafft haben, aber inhaltlich orientiert man sich am Ende des dritten Teils, sofern jemand etwas mit dieser Information anzufangen weiß. Ein paar Dinge wurden originalgetreu adaptiert, anderes wurde verändert. Fans bekommen aber in jedem Fall eine sehr schöne und visuell anziehende Episode zu sehen. Es wird sehr episch werden.

Du verkörperst den Elben Meliorn. Welchen Pfad wünscht du dir für ihn in der bereits bestätigten dritten Staffel?

Ich würde mich sehr darüber freuen, überhaupt etwas mehr von ihm zu sehen. (lacht) Jedes Mal, wenn er mit von der Partie ist und der Clique beim Kämpfen beisteht, genieße ich das sehr.

Würde es dir gefallen, wenn etwas Festes zwischen Shadowhunterin Isabelle und Meliorn entstehen würde? Eine gemeinsame Vergangenheit wurde ja schon mehrmals angedeutet.

Ja, es wäre sehr schön, auf ihrer Verbindung aufzubauen. Darauf hoffe ich sehr. Wenn wir uns hin und wieder auf dem Set sehen, besprechen wir mögliche Handlungsverläufe. Aber wir werden sehen. Freuen würde es mich jedenfalls sehr. Für mich spielt es auch keine Rolle, ob sich eine rein freundschaftliche Beziehung entwickeln oder mehr aus ihnen werden würde.

Eine nicht ganz uninteressante Tatsache über Elben ist, dass sie nicht lügen können. Denkst du, das macht sie vertrauenswürdiger und weniger gefährlich als andere Kreaturen?

(lacht) Interessant. Aber ich denke, es trifft weder das eine noch das andere zu. Klar, sie sagen immer die Wahrheit, aber sie wird so verdreht, dass sie trotzdem ihren Vorteil daraus ziehen und die Menschen auf diese Weise austricksen können. Elben sind sehr viel stärker als sie, weil sie dazu in der Lage sind, ihre Gedanken zu manipulieren.

Wie nervenaufreibend wäre es für dich, plötzlich nicht mehr lügen zu können?

Na das wäre vielleicht eine Überraschung. (lacht) Interessanterweise wurde das Thema in der Serie bislang noch nicht so ausgiebig diskutiert. Es kommt zum Beispiel unterstützend in Momenten auf, in denen es darum geht, dass Clary herausfindet, was genau ihre Bestimmung ist. Sie selbst ist sich ja immer noch nicht ganz bewusst, wo sie hingehört. Das mit der Lügerei noch etwas zu verschärfen, wäre aber bestimmt eine coole Sache. Aber wir werden sehen. Abwarten und Tee trinken, sage ich da nur. Aber wer die Romanvorlage kennt, wird wissen, dass sich noch einiges ändern wird. Es werden Dinge geschehen, die einen großen Einfluss auf den Charakter jeder Figur in der Serie haben wird.

Was Elben außerdem auszeichnet, ist ihre enge Verbindung zur Natur. Bist du ebenfalls ein Naturbursche oder bevorzugst du das Stadtleben?

(lacht) Ich bin der totale Naturtyp! Aber ich würde sagen, im Moment ist es 50/50. Ich finde es wichtig, mit der Natur in Kontakt zu bleiben und mag es, mal zu verreisen, mich von der Gesellschaft abzuklammern und mich so hin und wieder mit der wahren Realität beziehungsweise der echten Welt, was nun einmal die Natur ist, wieder zu verbinden.

Elben können Insekten und Pflanzen dazu bringen, ihnen zu gehorchen. Wenn auch du diese Dinge steuern könntest: Was würdest du wollen, was die Natur und die Lebewesen für dich täten?

Das ist eine gute Frage. (lacht) Wahrscheinlich würde ich wollen, dass sie die Erde neu errichten. Dass man quasi zum Nullpunkt zurückkehren könnte, wo alles wieder da stünde, wo es ursprünglich mal war.

Jedes Wesen in der Serie führt ein komplett anderes Leben. Welches würde dir am besten gefallen? Das der Shadowhunter, das der Vampire, das der Werwölfe oder das der Elben?

Wenn ich mir einen Lebensstil aussuchen könnte, dann würde ich definitiv das der Elben wählen. Ich habe das Gefühl, sie sind Träger zahlreicher Geheimnisse und Wunder, über die anderen Spezies gar nicht Bescheid wissen. Sie sind sehr multidimensional. Daher würde ich mich bei ihnen sicher pudelwohl fühlen.

Und abschließend würde uns interessieren, ob du dein Leben anders leben würdest, wenn du - wie viele Figuren in der Serie ebenfalls - unsterblich wärst - würdest du?

Vermutlich würde ich zunächst einmal versuchen mein erstes Leben, oder besser gesagt die natürliche Lebenserwartung, so zu gestalten, wie ich es mir erdacht hatte. Und erst dann würde ich mir wahrscheinlich Gedanken machen, was ich danach noch erreichen will. (lacht) Denn wenn man altert und alle um einen herum anfangen zu sterben, ist das bestimmt nicht schön. Aber ich denke, ich würde im nächsten Lebensabschnitt die Wahrheit über unser Dasein und unsere Vergangenheit herausfinden wollen. Es würde mich interessieren, alles Antike zu erforschen und mein Wissen anschließend mit anderen zu teilen.

  • von Carmine Carpenito




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren