Beast – Brutaler Löwe im Anmarsch: Horror-Thriller krallt sich R Rating!

Spread the love

Wenn ein hungriger Löwe angreift, dann endet die mörderische Attacke meist blutig – das bedeutet aber nicht, dass Hollywood mit der Kamera auch immer schön draufhält, wenn der König des Dschungels mal wieder als Antagonist in einem Film vorkommt – beim Survival-Thriller Beast – Jäger ohne Gnade scheint aber genau das der Fall zu sein.

Ganze 26 Jahre nach dem Tier-Horror Der Geist und die Dunkelheit mit Michael Douglas (Wall Street) und Val Kilmer (Batman) trifft ein ähnlich gestricktes Projekt ein, wo sich ein Löwe ebenfalls komplett anders verhält als normalerweise. Statt seine Beute zu fressen, tötet er sie einfach und lässt ihre Leiche liegen – doch aus welchem Grund?

Die MPA, die amerikanische Prüf- und Anlaufstelle, wenn es um Altersfreigaben geht, kennt die Antwort auf diese Frage schon, da der Streifen der US-Version der hiesigen FSK bereits vorgelegt wurde. Ein PG-13 wurde verweigert, da die Sprache, gewalttätige Inhalte und blutige Bilder das R Rating offenbar zu einem Muss gemacht haben. Der Löwe tobt sich also aus und beißt hin und wieder gerne zu, während der Kameramann alles festhält.

Eine Reise in das Wildreservat

Nach dem tragischen Tod seiner Frau reist Dr. Nate Daniels (Idris Elba) dorthin, wo er sie einst kennenlernte: in die südafrikanische Savanne. Die lang geplante Reise in das Wildreservat des Biologen und alten Freundes der Familie, Martin Battles (Sharlto Copley), soll ihm und seinen Teenager-Töchtern Meredith (Iyana Halley) und Norah (Leah Jeffries) die Möglichkeit geben, den schweren Verlust zu überwinden.

Viel Gelegenheit dazu bekommen sie allerdings nicht, denn ihr Lager wird zum Ziel mehrerer Angriffe eines blutrünstigen Löwen, der es scheinbar bewusst auf Menschen abgesehen hat, nachdem er die Attacke brutaler Wilderer überlebt hat. Und ganz plötzlich wird aus der heilenden Reise ein verzweifelter Kampf ums Überleben. Doch Daniels lässt sich und seine vom Schicksal gebeutelte Familie nicht ohne Weiteres zur Beute machen – und nimmt den Kampf gegen die wilde Bestie auf.

Beast – Jäger ohne Gnade wurde von Regisseur Baltasar Kormákur (Everest, 2 Guns) und Universal Pictures auf die Beine gestellt. Wer wissen will, ob es Elba schafft, seine Familie noch rechtzeitig vor dem Vieh in Sicherheit zu bringen, merkt sich am besten schon einmal den 25. August 2022 vor – das ist der Tag, an dem die Produktion hierzulande das Licht der Leinwand erblickt.

©Universal Pictures

Geschrieben am 01.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Beast, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren