Seit letzten Donnerstag läuft der Horror-Thriller Smile 2 – Siehst du es auch? von Regisseur Parker Finn sowohl in den USA als auch hier in Deutschland – und das Startergebnis kann sich sehen lassen!
In den USA konnte die Schauermär rund 23 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmen und somit fast genauso viel wie das Original vor zwei Jahren, das 2022 mit 22,6 Millionen US-Dollar eröffnete. Außerdem war das Werk dazu in der Lage, die Spitze der US-Kinocharts zu erobern und Terrifier 3 auf den dritten Platz zu verdrängen.
Der Vorgängerfilm erwies sich damals als echter Sleeper Hit, der in den USA eine für Genreprojekte sehr ungewöhnliche Stabilität vorwies. Insgesamt war die Produktion US-amerikanischen Kinogängern mehr als 100 Millionen US-Dollar an Einnahmen wert – ob das neu gestartete Sequel ebenfalls in derartige Dimensionen wird vordringen können?
Wir werden sehen. Es schadet aber sicher nicht, dass mit Halloween abermals das Fest der Geister vor der Tür steht – eine Zeit, während der Horrorfilme in der Regel mehr gefragt sind als sonst.
Es besteht also auch in diesem Fall die Chance auf sehr zufriedenstellende Wochen. Wie es bei uns in Deutschland läuft? Ebenfalls rund, auch wenn sich Smile 2 – Siehst du es auch? mit 160.000 verkauften Eintrittskarten zum Start dem Dauerbrenner Die Schule der magischen Tiere 3 geschlagen geben musste. Der Familienfilm begeisterte erneut 230.000 Fans.
Weltweit steht Smile 2 – Siehst du es auch? bereits bei 46 Millionen US-Dollar. Das Endeinspielergebnis des ersten Ablegers lag 2022 bei 217.4 Millionen US-Dollar. Wie weit wohl das Sequel kommen wird?

©Paramount Pictures