Chucky – «Die Jungs sind zurück!» Regisseur Don Mancini feiert Comeback

Spread the love

Könnt ihr euch ein Chucky-Universum ohne die Stimme von Brad Dourif (Obsession, Deadwood) oder einen Auftritt der bezaubernden Jennifer Tilly (Monsters at Work, Calls) überhaupt noch vorstellen? Viele Genrefilmliebhaber werden diese Frage ziemlich sicher mit einem klaren «Nein» beantworten, da der unvergessene Achtziger Jahre-Slasher und Kult-Klassiker Chucky – Die Mörderpuppe im Jahr 1988 weltweit ins Kino kam und seither kontinuierlich fortgesetzt wurde.

Mit anderen Worten: Fast jeder von uns, der eine Vorliebe für Horror und die 30 bereits hinter sich gelassen hat, dürfte mit dem Original und den darauf gefolgten Ablegern aufgewachsen sein.

Zwischen den DVD-Produktionen und der ersten Staffel vom Syfy-Serien-Format, das hierzulande im Frühjahr 2022 losging, wurde von MGM zwar das finanziell gescheiterte Reboot Child’s Play ausgewertet, allerdings nur, weil das Unternehmen mit dem kultigen sowie einprägsamen Löwen-Logo aufgrund der kompliziert verteilten Lizenzrechte legal dazu imstande war.

Reboot von 2019 blieb eine einmalige Sache

Das, weil der Antagonist Chucky in der Neuauflage kein einziges Mal bei seinem Namen genannt wird – deswegen hört die 2019er-Version auch auf Buddy.

Doch die davon völlig unberührte Originalreihe von Universal Pictures blieb vom Remake-Wahn bislang komplett verschont – und wenn man den wachsenden Erfolg der Serie bedenkt, dürfte sich das in baldiger Zukunft auch nicht ändern. Was nach wie vor gut läuft und beim potenziellen Zuschauer Interesse beibehält, muss schließlich auch noch nicht reseatet werden.

Deshalb dürft ihr euch in Staffel 2 von Chucky erneut auf die Rückkehr vertrauter Gesichter freuen, denn neben den Franchise-Veteranen Dourif und Tilly kehren selbstverständlich auch einige der Jungschauspieler wieder auf die Bildfläche zurück – zumindest diejenigen, die den Schrecken aus der ersten Staffel knapp überlebt haben.

Dazu gehören Hauptdarsteller Zackary Arthur (Secret Agent Dingledorf and His Trusty Dog Splat, Thomas and the Magic Railroad: 20th Anniversary Celebration) und Schauspielkollege Björgvin Arnarson (PEN15, The Seventh Day), deren Comeback Marken-Schöpfer Don Mancini (Charles, When Chucky Became Mary) auf seinem offiziellen Instagram-Account mit einem Schnappschuss von sich und seinen Darstellern zelebriert:

Don Mancini freut sich auf die zweite Staffel

«Die Jungs sind zurück!», schwärmt der Filme- und Serienmacher, der es kaum erwarten kann, die neuen Episoden aus dem Boden zu stampfen, um die Welt der Mörderpuppe abermals wachsen, sie einmal mehr vorzugsweise mit einem verdammt scharfen Messer Jagd auf ahnungslose Opfer machen zu lassen. Was sich das zum Leben erweckte Spielzeug wohl dieses Mal für Gräueltaten ausdenkt?

Syfy verrät es uns aller Voraussicht nach gegen Halloween 2022, wenn die Serie in die zweite Runde geht! Drücken wir Andy aka Alex Vincent (The Dark Military, On the Ropes) die Daumen, dass er seinen Erzfeind nach bald 30 Jahren endgültig wird ins Jenseits befördern können.

Allerdings zweifeln wir daran, denn wie uns die vergangenen 34 Jahre gelehrt haben, findet dieser scheinbar unsterbliche Bösewicht immer wieder einen Weg zurück, ganz gleichgültig, wie viel am Ende des jeweiligen Films (oder der Serie) noch von seinem kleinen Plastikkörper übrig bleibt.

©Syfy/USA Network

Geschrieben am 11.04.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Chucky, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren