Chucky – Trailer zu Staffel 2 heißt Glen und Glenda willkommen!

Spread the love

Nach 18 langen Jahren ist es endlich soweit – Glen und Glenda, Chuckys genderfluides Kind aus dem letzten Franchise-Kinofilm Chucky’s Baby, kehrt wieder auf die Bildfläche zurück und wird in der zweiten Staffel der Syfy-Serie von Chilling Adventures of Sabrina-Star Lachlan Watson verkörpert:

«Kommt zu Mama», schwärmt Jennifer Tilly in ihrer Paraderolle als Mörderbraut Tiffany Valentine im offiziellen Trailer zur Slasher-Fortsetzung, als ihr mörderischer Nachwuchs zu Besuch kommt. Stellt sich bloß noch die Frage, inwiefern sich Glen und Glenda in der Zwischenzeit entwickelt haben. Ob sie ihre skrupellosen Eltern noch immer dazu bringen wollen, mit dem Töten von unschuldigen Menschen bitte aufzuhören oder mittlerweile die noch viel schlimmeren Killer sind?

Auch Schauspieler Devon Sawa (Die Killerhand), der im Horror-Thriller Final Destination von 2000 einen verheerenden Flugzeugabsturz vorhersah und der hinterlistigen Mörderpuppe in der ersten Staffel gleich zweimal zum Opfer fiel, feiert sein Comeback, wird allerdings eine brandneue Figur spielen, die Protagonist Jake Wheeler im Kampf gegen Chucky unter die Arme greift.

Alex Vincent vs. Chucky

Ebenfalls wieder mit am Start? Alex Vincent, der erneut in die Rolle von Andy Barclay schlüpft. Der Final Boy versucht sein ehemaliges Spielzeug nun schon seit über dreißig Jahren außer Gefecht zu setzen, scheitert aber immer wieder daran, den kleinen Widersacher, der selbstverständlich am allerliebsten mit einem scharfen Messer tötet, ein für allemal auszuschalten.

Dabei wurde der offenbar unsterbliche Antagonist in Vergangenheit schon verbrannt, geschmolzen oder komplett zerfetzt. Doch die Horror-Ikone scheint immer wieder einen Rückweg aus dem Jenseits zu finden, der es ihm erlaubt, auch in Zukunft Jagd auf seine Erzfeinde Andy und Jake zu machen. Niemand Geringeres als Brad Dourif leiht dem Schrecken auch dieses Mal wieder seine Stimme, während seine Tochter Fiona abermals Nica porträtiert.

Der armen Seele wurde am Ende von Staffel 1 Unaussprechliches angetan. Ob sich die junge Frau von diesem Schock jemals erholen wird? Syfy verrät es uns ab dem 05. Oktober 2022, wenn die zweite Staffel von Chucky, auf die Beine gestellt von Don Mancini, eintrudelt und uns einmal mehr vor Augen führt, dass man sich mit einer sprechenden Good Guy-Puppe besser nicht anlegt!

©Syfy/USA Network

Geschrieben am 26.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Chucky, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren