Chucky – 2. Staffel trifft Januar 2023 in Deutschland ein!

Spread the love

Mörderpuppe Chucky, die sich inzwischen schon seit mehr als drei Jahrzehnten quer durch die Film- und Serienlandschaft schlachtet, hat ihr Werk längst noch nicht vollendet…

In der letzten Episode aus der ersten Staffel ist es Jake zwar gelungen, den teuflischen Plan seines Widersachers zu vereiteln, wodurch Hackensack zunächst wieder in Sicherheit zu sein schien, doch der legendäre Antagonist kehrt schon bald auch hierzulande wieder zurück und ist auf Rache aus, angefangen bei seiner Ex-Freundin Tiffany, die ihn – einmal mehr – übelst verraten hat.

In den USA wurde die zweite Season bereits vor Halloween ausgestrahlt – bei uns wird das Format ab dem 26. Januar 2023 fortgesetzt. Diese Staffel besteht aus insgesamt acht Folgen, die jeweils am Donnerstagabend um 20:15 Uhr auf Syfy ausgestrahlt werden.

Chucky macht sich bald wieder an die Arbeit

Wer nach dem Auftakt gleich beim Thema bleiben und auch den Rest des Abends mit dem kultigen Bösewicht verbringen will, bleibt am besten gleich dran. Um 21:05 Uhr wird nämlich Curse of Chucky gezeigt und um 22:40 Uhr, also direkt im Anschluss, zudem auch Cult of Chucky – für mörderische Unterhaltung bis in die Nacht hinein ist also schon vorgesorgt.

Im Serien-Format wird natürlich auch Chuckys ewiger Erzfeind Andy Barclay wieder mit von der Partie sein, der mittlerweile schon seit über 30 Jahren von Schauspieler Alex Vincent dargestellt wird – außer in Teil 3, wo die Teenagerversion von Justin Whalin porträtiert wurde. Die Titelfigur und Vincent sind aber nicht die einzigen Rückkehrer, auf die ihr euch freuen dürft – auch Tiffany, die abermals von Jennifer Tilly gespielt wird, mischt einmal mehr mit.

Ob die Killerbraut erneut dazu in der Lage sein wird, Chuckys Zorn zu entkommen? Um auf Nummer sicher zu gehen, musste sie am halb gelähmten Körper von Fiona Dourifs Charakter Nica Pierce ein paar echt unschöne und absolut verstörende Änderungen vornehmen – aber ob sie dieses Verbrechen wirklich davor beschützen wird, von ihrem ehemaligen Liebhaber aufgespürt und ermordet zu werden? Erfahrt es im neuen Jahr, sobald Chucky wöchentlich auf Syfy läuft.

Chucky kommt! ©Syfy/USA Network

Geschrieben am 22.12.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Chucky, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren