Dangerous – Scott Eastwood mutiert Februar 2022 zum Wahnsinnigen

Spread the love

Filmemacher David Hackl, Regisseur des Torture Porn-Horrorfilms SAW V, hat ein neues Projekt am Start. Im actiongeladenen Psycho-Thriller Dangerous schlüpft Schauspieler Scott Eastwood, Sohn von Hollywood-Legende Clint Eastwood, in die Rolle von Ex-Häftling Dyan Forrester.

Der reformierte Soziopath versucht in aller Stille seine Bewährung abzusitzen, scheitert allerdings daran, diese Aufgabe ohne einen großen Vorrat an Antidepressiva und der seelischen sowie moralischen Unterstützung seines exzentrischen Psychiaters zu meistern. Der junge, sehr gefährliche Mann hält sich zwar an die Regeln, wird aber schon bald dazu gezwungen, diese zu brechen, nachdem ihn ein Verlust in der Familie wieder komplett aus der Bahn wirft.

Scott Eastwood auf der Suche nach der Wahrheit

Denn als eines Tages sein Bruder unter mysteriösen Umständen stirbt, begibt sich Dylan auf die Suche nach der Wahrheit – und hinterlässt dabei eine blutige Spur, die natürlich nicht unbemerkt bleibt. Vor allem eine ganz besonders hartnäckige FBI-Agentin, die von Famke Janssen (X-Men-Reihe, 96 Hours – Taken, Hemlock Grove) porträtiert wird, ist ihm stets dicht auf den Fersen, will den angeblichen Übeltäter schnell hinter Gitter bringen.

Während seiner Reise findet Dylan heraus, dass schwer bewaffnete Söldner etwas haben wollen, das sein Bruder irgendwo versteckt hat. Er muss nun alles daran setzen, von seinen taktischen Fähigkeiten Gebrauch zu machen, damit er den Fall lösen kann, bevor ihn die Hüter der Gerechtigkeit in die Finger kriegen. Ob er es schafft, die Gegenseite zu eliminieren und dem FBI zu beweisen, dass sein geliebtes Familienmitglied von einer mörderischen Bande getötet wurde?

Mel Gibson unterstützt seinen Schützling, wo er nur kann. ©Lionsgate

Mel Gibson als exzentrischer Psychiater

Niemand Geringeres als Mel Gibson schlüpft in die Rolle von Dylans Psychiater, der seinem Patienten bereits im Trailer unter die Arme greift: «Tu alles, was in deiner Macht steht, um deinen Arsch zu retten!», verlangt der Seelenklempner am Telefon, der sich mit der Aufforderung klar auf die Seite seines Schützlings stellt, diesem dabei hilft, die Wahrheit aufzudecken.

«Er ist einer meiner interessantesten und vielversprechendsten Patienten», erwähnt der Therapeut gegenüber der FBI-Agentin, als diese ihn mit der Frage konfrontiert, wo er sich gerade aufhält. «Wann haben sie das letzte Mal mit ihm gesprochen?», will die zielstrebige Frau wissen, die allerdings eine Gegenfrage als Antwort erhält: «Wieso, hat er irgendetwas angestellt?»

Kämpft für Gerechtigkeit: Scott Eastwood. ©Lionsgate

Wenn ein Mann zur Killermaschine mutiert

Dass ihm anschließend mitgeteilt wird, dass sich Dylan draußen herumtobt und immer mehr Züge einer waschechten Killermaschine annimmt, spielt für ihn keine Rolle – der Nervenarzt steht zu der Person, die sich bei ihm in Behandlung befindet, weiß, dass sich diese für das Gute einsetzt. Schließlich befördert Dylan nur diejenigen ins Jenseits, die auch ordentlich Dreck am Stecken haben.

Ob es ihm irgendwie gelingen wird, seinen Hals wieder aus der Schlinge zu ziehen, ehe er daran gehindert wird, seinen Bruder zu rächen und jeden einzelnen auszuradieren, der mit dem Mord an ihm in irgendeiner Weise in Verbindung steht, durften US-Kinogänger bereits am 05. November 2021 erfahren, als Dangerous limitiert in den Kinos gestartet und gleichzeitig als Stream veröffentlicht wurde. Ab dem 24. Februar 2022 bringt Koch Media Scott Eastwood auch hierzulande endlich zur Weißglut – und zwar auf DVD und Blu-ray.

©Koch Media

Geschrieben am 01.02.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dangerous, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren