Deep Fear – Nach Gossip Girl: Ed Westwick kehrt als Haifutter zurück [Bilder]

Spread the love

Was haben Saffron Burrows, Blake Lively und Katrina Bowden gemeinsam? Sie alle wurden schon einmal von einem Hai angegriffen – zum Glück aber nur in einer fiktiven, von Hollywood erfundenen Geschichte! Während Lively in The Shallows – Gefahr aus der Tiefe und Bowden in Great White – Hol tief Luft. der Gefahr aus der Tiefe noch im letzten Moment die Stirn bieten konnten, endete Burrows in Deep Blue Sea zu ihrem Nachteil im Magen eines mörderischen Hais…

Jetzt will auch Madalina Ghenea, die am 02. Dezember 2021 in Ridley Scotts Biopic House of Gucci sogar schon an Land auf einen Killer traf (Wir erinnern uns: 1995 wird Patrizia Reggiani des Mordes an Ex-Ehemann und Modelabel-Erbe Maurizio Gucci beschuldigt), ein gefräßiges Exemplar ans Fleisch.

Im Horror-Thriller Deep Fear, der von Long Time Dead-Regisseur Marcus Adams aus dem Boden gestampft wird, schlüpft die Schauspielerin in die Rolle einer jungen Frau, die Weltumseglerin Naomi, der die wahrscheinlich schrecklichste Zeit ihres bisherigen Lebens bevorsteht. Dabei wollte sie sich mit ihrer Yacht doch bloß auf einen spannenden, drei Tage langen Solo-Trip begeben, um an einer anderen Küste ihren Freund Jackson in die Arme zu schließen.

Vorsicht – die Haie kommen! ©Brilliant Pictures

Willkommen im Gebiet der Haie!

Dummerweise spielt das Wetter, anders als angekündigt, nicht mit und macht der Protagonistin stattdessen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Als ein Sturm aufzieht, wird sie durch eine Route manövriert, die sie deutlich von ihrem ursprünglichen Weg abbringt – diese führt sie nämlich geradewegs ins Revier von hungrigen Haien, die alles daran setzen, Naomi ins Wasser zu locken, um an der verzweifelten Frau ihre Zähne zum Einsatz zu bringen.

Ob ihr Partner Jackson, ihre einzige Hoffnung, etwas unternehmen kann, um seiner geliebten Freundin aus der Klemme zu helfen und sie wieder sicher an Land zu navigieren? Gespielt wird der potenzielle Helfer in Not vom ehemaligen Gossip Girl-Star Ed Westwick, der sich zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder über eine Hauptrolle freuen darf.

Die Angebote, die dem heute 34-Jährigen in den vergangenen paar Jahren unterbreitet wurden, haben rapide abgenommen, nachdem er 2017 eines sexuellen Übergriffes beschuldigt wurde. Aus Mangel an Beweisen wurde die Klage gegen den Mimen allerdings wieder fallen gelassen, weswegen er langsam, aber sicher zur Normalität zurückkehrt. Ob Deep Fear dem Briten zu einem Comeback verhilft?

Ed Westwick kehrt wieder zurück – als Haifutter? ©Brilliant Pictures

Die Dreharbeiten sind abgeschlossen

Filme über Haiangriffe gibt es inzwischen wie Sand am Meer – mal bekommen die Meeresbewohner in Trashperlen wie Sharknado ihren Auftritt, mal in 130 Millionen US-Dollar schweren Sommer-Blockbustern wie The Meg, wo Action-Star Jason Statham 2018 auf gleich zwei prähistorische Megalodons traf, die damals ein ganzes Unterwasserlabor und einen nahegelegenen Strand in ein Schreckensszenario verwandelt haben.

Cast und Crew wurden bereits Januar 2022 auf das Deep Fear-Set bestellt. Gedreht wurde unter anderem in Malta und auf den Westindischen Inseln. Das Drehbuch zum Streifen wurde von Robert Capelli Jr (The Rules (for Men)) und Sophia Eptamentis (Invincible Summer) beigesteuert, während Sean O’Kelly und Marc Bikindou von Brilliant Pictures, die im Übrigen auch für den Verkauf des Films an internationale Filmverleiher verantwortlich zeichnen, sowie Engelbert Grech und Chris Bongirne von Halo Pictures als Produzenten an Bord der Yacht sind.

Ob es dem Team gelingen wird, einen Haifilm auf die Beine zu stellen, der von der Qualität her ein kleines bisschen an Spielbergs Siebziger Jahre-Klassiker Der Weiße Hai herankommt?

Auf DVD & Blu-ray erhältlich: Great White. ©EuroVideo

Geschrieben am 18.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Deep Fear, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren