Comeback der Kult-Figur: Finaler Trailer zu Alien: Romulus!

Spread the love

Am 15. August 2024 wird sich zeigen, ob Don’t Breathe– und Evil Dead-Regisseur Fede Alvarez der richtige Mann für das Alien-Franchise ist, denn dann startet sein Ableger Alien: Romulus offiziell in den deutschen Kinos.

Passend zum nahenden Startdatum haben 20th Century Studios und Kult-Produzent Ridley Scott, Regisseur vom Originalfilm Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt sowie der beiden Prequels Prometheus und Alien: Covenant, nun einen finalen Trailer ins Internet gestellt, der weitere Geschehnisse aus der kommenden Schauermär anteasert.

Alien: Romulus trifft rund sieben Jahre nach Covenant ein und wurde mit einem 40 Millionen US-Dollar schweren Budget umgesetzt – wobei es ‚leichten‘ hier wohl besser trifft, da Alvarez lediglich ein Bruchteil von jenen Summen zur Verfügung standen, die Scott 2012 und 2017 ausgeben durfte.

Finaler Trailer zu Alien: Romulus enthüllt neue Szenen

Dem Altmeister, der sich in diesem Jahr mit der Fortsetzung Gladiator II auf der Kinoleinwand zurückmeldet, wurden nämlich noch 130 respektive 97 Millionen US-Dollar anvertraut.

Das kleinere Budget dürfte auf die enttäuschende Auswertung von Covenant zurückzuführen sein, da die Produktion damals nur 240 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmen konnte.

Alien: Romulus führt das erfolgreiche Alien-Franchise zurück zu seinen Wurzeln: Während eine Gruppe junger Weltraumkolonisatoren in den Tiefen des Weltalls eine verlassene Raumstation ausräumt, trifft sie auf die furchterregendste Lebensform des Universums.

©20th Century Studios

Geschrieben am 18.07.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alien: Romulus, News, Top News