Die Munsters – Video: Regisseur Rob Zombie postet Setaufnahmen!

Spread the love

Monströs, schräg, absolut Kult – und endlich reif für ein modernes Reboot! Jetzt wagt, nachdem Die Addams Family in Form einer animierten Kinoreihe bereits sehr erfolgreich in der Moderne angekommen ist, auch die zweite große US-Monsterfamilie, an der viele Jahre kein Vorbeikommen war, den Sprung ins Kino: Die Munsters!

Wen Universal Pictures, das Produktionshaus hinter dem Franchise und somit auch der kommenden Neuauflage, für diese besondere Aufgabe auserkoren hat, dürfte seit der offiziellen Ankündigung für viele erstaunte Gesichter gesorgt haben, da den Auserwählten wahrscheinlich nur die wenigsten auf ihrem Radar hatten. Ausgerechnet Schockrocker Rob Zombie soll das nötige Rüstzeug mitbringen, um der ikonischen Fernsehfamilie, die 1964 im gleichen Monat wie Die Addams Family an den Start geschickt wurde, zu ihrem vermutlich schon überfälligen Comeback zu verhelfen!

Mit seinem Namen bringt man neben diversen erfolgreichen Alben besonders harte Horror-Kost wie The Devil’s Rejects oder Das Haus der 1000 Leichen in Verbindung, die heute zu modernen Klassikern des Genres zählen, ihm die Regie beim 2007er Halloween-Reboot einbrachten. Mit anderen Worten: In Zombie-Filmen geht es in der Regel ordentlich zur Sache!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von RobZombieofficial (@robzombieofficial)

Hardcore oder Soft: Rob Zombie kann beides

Auch seine nachfolgenden Filme, darunter The Lords of Salem, 31 und 3 From Hell, mit dem er sich noch einmal an den berüchtigten Firefly-Klan aus Das Haus der 1000 Leichen und The Devil’s Rejects heranwagte, waren allesamt im Horrorkino verortet, blutig und skrupellos noch dazu – was erwartet man auch anderes von Zombie?

Umso überraschender ist es natürlich, dass Universal trotz seiner Vergangenheit in ihm den richtigen Kandidaten für die familienfreundliche Monstersippe aus der 1313 Mockingbird Lane gefunden haben will. Aber Zombie wäre bekanntlich nicht der erste Horrorfilmer (siehe Kollege Eli Roth, der vom Torture Porn-Hit Hostel zur Horror-Komödie Das Haus der geheimnisvollen Uhren im Gänsehaut-Stil sprang), der erfolgreich vom Genre- ins Mainstreamkino überwechselt und plötzlich sanftere Töne, eine ganz neue Gangart anschlägt.

Wann das Munsters-Reboot eintrudelt, steht noch nicht fest. Derzeit steckt Zombie noch mitten in der Nachbearbeitungsphase, lässt Follower seiner Social Media-Kanäle aber regelmäßig an seiner Arbeit teilhaben, indem er neues Behind the Scenes-Material postet. Ganz aktuell gewährt das Multitalent mit einem persönlichen Setvideo einen Blick hinter die Kulissen, wo seine Frau Sheri Moon Zombie gerade für den nächsten Dreh fertig geschminkt wird. Ob dieses Munsters-Revival ins Schwarze trifft?

©Universal

Geschrieben am 26.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Die Munsters, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren