Five Nights at Freddy’s – Blum gibt Regisseurin für Videospielverfilmung bekannt!

Spread the love

Nun also doch: Five Nights at Freddy’s wird verfilmt – und Produzent sowie Genrespezialist Jason Blum (Halloween Ends, Get Out – Rette deine Haut, Paranormal Activity) weiß auch schon, welche Filmemacherin den Posten als Regisseurin übernimmt.

Laut dem 53-jährigen Kalifornier, der demnächst eine Fortsetzung zu William Friedkins Siebziger Jahre-Kult-Event Der Exorzist aus dem Boden stampft, gebührt Emma Tammi die Ehre, Five Nights at Freddy’s im kommenden Frühjahr zu drehen.

Einem Bericht auf der amerikanischen Online-Nachrichten-Website The Wrap ist zu entnehmen, dass die Schöpferin vom 2018 erschienenen Horror-Drama The Wind das Drehbuch in Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Seth Cuddeback schreibt, der zum allerersten Mal in seinem Leben eine schriftliche Vorlage zu einem Spielfilm beisteuert.

Das Team für FIVE NIGHTS AT FREDDY’S wurde zusammengestellt

Zwischen den Jahren 2008 und 2016 zeichnete das Talent für Kurzfilme wie The Best and Worst Days of George Morales’ Unnaturally Long Life, Death Ranch und Kelp, aber auch für die Indie-Dokumentation Mateo verantwortlich. Wer die Spiele kennt und liebt, nun allerdings befürchtet, dass die Videospielverfilmung ohne kreative Involvierung von Marken-Erfinder Scott Cawthon entwickelt wird, irrt sich – auch der mischt mit und beteiligt sich sogar an der Drehbucharbeit.

Man nehme dieses Projekt und die Fans sehr ernst, weswegen es auch so lange dauerte, den Ball nach all den Jahren der Ungewissheit endlich ins Rollen zu bringen. Für Blum stellt es die höchste Priorität dar, Cawthon mit dieser Adaption absolut zufriedenzustellen.

Aus genau diesem Grund wird auch weitestgehend auf computeranimierte Effekte verzichtet, die der Umsetzung Schaden zufügen könnten. Die Animatronics aus den Games sollen sich im Film echt anfühlen und werden vom Jim Henson’s Creature Shop vollständig nachgebaut. Freut euch also jetzt schon auf eine hoffentlich loyale Verfilmung, die uns im Bestfall schon 2024 den ein oder anderen Albtraum beschert.

©Scottgames

Geschrieben am 06.10.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren