Godzilla: King of the Monsters – Die erste Klappe ist gefallen, Gegner der legendären Monsters bestätigt

Spread the love

Viele Fans können es kaum abwarten, im Jahr 2020 King Kong gegen Godzilla kämpfen zu sehen. Letzteres Kultmonster bekommt es allerdings schon vorher mit einer Reihe von Gegnern zu tun, die ordentlich auszuteilen wissen. Doch wurde um Godzillas Widersacher beim Kinostart des Erstlings noch ein großes Geheimnis gemacht, gehen Warner Bros. und Legendary Pictures zum Drehstart der Fortsetzung ganz offen mit den aufzutauchenden Antagonisten um. Die offizielle Synopsis bestätigt nämlich genau das, was in der Abspannsszene aus Kong: Skull Island bereits angeteasert wurde: In Godzilla: King of the Monsters sieht sich die wissenschaftliche Organisation Monarch mit einer verheerenden Katastrophe konfontiert. Neben dem titelgebenden Wesen müssen sie es jetzt auch noch mit der überdimensionalen Motte Mothra, dem Flugmonster Rodan und dem dreiköpfigen Drachen King Ghidorah aufnehmen. Die epische Schlacht zwischen den Ungeheuern wirft die Frage auf, wie lange die Menschheit unter solchen Umständen überhaupt noch existieren kann. Hat das letzte Stündlein etwa schon geschlagen, noch bevor Godzilla auf King Kong trifft?

Inszeniert wird der Film von Michael Dougherty (Krampus und Trick or Treat), während die aus House of Flying Daggers oder Die Geisha bekannte Zhang Ziyi sowie namhaften Kollegen wie Vera Farmiga (The Conjuring, Bates Motel), Kyle Chandler (Super 8), Millie Bobby Brown (Stranger Things) oder Godzilla-Forscher Ken Watanabe die Hauptrollen bekleiden.

Geschrieben am 20.06.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren