Halloween Ends – Was der erste Trailer zum Michael Myers-Finale zeigt

Spread the love

Im Rahmen der diesjährigen CinemaCon, die zwischen dem 25. und 28. April 2022 in Las Vegas stattfindet, wurde ein erster Trailer zum kommenden Michael Myers-Finale Halloween Ends vorgestellt – in Anwesenheit von Hauptdarstellerin und Scream Queen Jamie Lee Curtis, die zum siebten und letzten Mal in die Rolle von Final Girl Laurie Strode schlüpft:

«Mama ist müde geworden», scherzt die 63-Jährige, als sie dem vor Ort anwesenden Publikum verriet, weshalb dies nun definitiv das letzte Mal sein werde, dass sich ihre Kult-Figur und der Schrecken von Haddonfield erneut in die Haare kriegen. Die Rolle würde ihr zwar nach wie vor verdammt viel bedeuten, aber es sei halt einfach an der Zeit, Abschied zu nehmen und das Thema ruhen zu lassen – dieses Mal endgültig.

Diese Information, die selbstverständlich keine wirklich große Überraschung darstellt, da schließlich schon der Filmtitel Halloween Ends den großen Showdown zwischen zwei Legenden anteasert, war aber nicht alles, was Curtis nach Las Vegas mitgebracht hat – angereisten Fans und Gästen gebührte nämlich bereits die Ehre, in den Genuss eines ersten Trailers zu kommen!

Bereit für den letzten Kampf: Lindsay, Laurie und Alysson. ©Jason Blum/Universal

Laurie Strode überrascht Michael Myers

Dieser enthielt zwar viele Szenen aus dem Originalfilm von 1978 und Halloween Kills, dem Mittelteil der David Gordon Green-Trilogie, allerdings auch einige Momente aus dem neuen Film. Was diese gezeigt haben? Offenbar einen ganz schön intensiven und blutigen Kampf zwischen zwei Horror-Ikonen. In einer Sequenz soll sich Laurie Strode in einem Schrank versteckt und ihren Albtraum böse überrascht haben.

In einer anderen wurde die Protagonistin von der mörderischen Naturgewalt voller Wucht quer durch eine Küche geschleudert. Doch sie stand wieder auf, griff nach einem Messer und durchbohrte damit die Hand des anscheinend unsterblichen Widersachers, der sein Gegenüber inzwischen schon seit über 40 Jahren terrorisiert! Mit anderen Worten: Es ging ordentlich die Post ab!

Trailer, die an der CinemaCon vorgestellt werden, finden in der Regel nie den Weg ins Internet, da sie im Normalfall exklusiv für anwesende Gäste, überwiegend Kinobetreiber, erstellt werden. Jener Teaser-Trailer, der demnächst veröffentlicht wird (möglicherweise ja passend zum Kinostart von Jordan Peeles Nope, ebenfalls eine Produktion aus dem Hause Universal Pictures, die Sommer 2022 in weltweiten Kinos eintrifft), dürfte mit ganz anderen Einblicken daherkommen.

Ihr siebter Kampf wird auch ihr letzter: Laurie Strode. ©Universal

Avanciert auch HALLOWEEN ENDS zum Box Office-Hit?

Ob die das potenzielle Publikum derart umhauen werden, dass Green und seine Produzenten die Kinosäle auch im Oktober 2022 wieder gefüllt kriegen? Seit dem Comeback von Curtis in Halloween (2018) erweist sich die Marke als verdammt erfolgreich.

Filme über den Killer im blauen Anzug, der sein wahres Gesicht traditionell hinter einer weißen Maske verschleiert, waren in den vergangenen Jahrzehnten natürlich schon immer gefragt – doch inzwischen bringen sie die Kinokassen in den USA schneller zum Glühen als Reihen wie Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind oder Mission: Impossible.

Halloween Kills, der letzte Ableger, der seit Februar 2022 als Extended Cut erhältlich ist, lief in den USA sogar fast so gut an wie Keine Zeit zu Sterben, der letzte James Bond-Ausflug von Schauspieler Daniel Craig, der richtig viel Geld gekostet hat! Ob Halloween Ends, der alles entscheidende Teil vom Franchise, die Kinocharts ebenfalls im Sturm erobert? Wir erfahren es in sechs Monaten, wenn die Schauermär endlich eintrudelt und uns hoffentlich einen epischen Finalkampf auftischt!

©Creepy Duck Design

Geschrieben am 28.04.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween Ends, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren