Halloween Ends – Spiel zum Film: Flieht als Laurie Strode vor Michael Myers!

Bald ist es soweit – Slasher-Höhepunkt Halloween Ends von Regisseur David Gordon Green (Der Exorzist (2023), Ananas Express) und Produzent Jason Blum (The Purge, Paranormal Activity), startet in den deutschen Kinos und beendet die langjährige Rivalität zwischen Final Girl Laurie Strode und Haddonfield-Bösewicht Michael Myers. Wer von den beiden Ikonen am Ende des Tages wohl das Rennen macht?

Rennen ist jedenfalls ein gutes Stichwort, da ihr in einem brandneuen Onlinespiel, welches passend zur baldigen Ankunft der Blumhouse-Produktion von der Leine gelassen wurde, genau das tun müsst! Die Spielregeln sind schnell erklärt und einfach – weicht auf eurer Flucht vor dem fiesen Mann im blauen Anzug im Weg stehenden Gegenständen aus und sammelt so viele zufällig herumliegende Waffen ein wie möglich, mit denen ihr Michael Myers angreifen und somit auch verlangsamen könnt. That’s it! Das Rennen und Angreifen übernimmt Laurie sogar selbst.

Das kleine Old School-Game erfindet das Rad sicher nicht neu und macht von einem oft verwendeten Konzept Gebrauch, mit dem auch schon die Macher von Temple Run ziemlich große Erfolge feierten – in Vergangenheit wie auch gegenwärtig.

Das offizielle Spiel zu HALLOWEEN ENDS

Wenn ihr also wissen wollt, wie lange ihr vor dem gefürchteten Boogeyman fliehen könnt, bevor euch dieser sein scharfes und blutverschmiertes Küchenmesser dann doch noch gewaltsam in den Rücken steckt, solltet ihr Escape Michael Myers jetzt gleich ausprobieren und es schleunigst herausfinden. Im Übrigen wird euer Score gespeichert und im Bestfall sogar gelistet. Ob es euch gelingen wird, die Top 25 der besten Überlebenskünstler unsicher zu machen?

Und davon handelt der letzte Film: Vier Jahre sind seit den blutigen Ereignissen von Halloween Kills vergangen. Laurie lebt inzwischen mit ihrer Enkelin Allyson zusammen und schreibt ihre Memoiren. Der psychopathische Serienmörder Michael Myers wurde seitdem nie wieder gesehen. Für Laurie Grund genug, sich endlich von dem Schrecken loszusagen, der ihre Realität jahrzehntelang verfolgt und bestimmt hat, Angst und Wut den Rücken zu kehren und ihr Leben zu genießen.

Doch als der junge Babysitter Corey Cunningham beschuldigt wird, einen kleinen Jungen ermordet zu haben, entfacht das eine Welle der Gewalt und des Terrors, die Laurie zwingt, sich noch einmal dem ultimativen Bösen zu stellen – und es endgültig auszulöschen!

©Universal Pictures

Geschrieben am 04.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween Ends, News