Horrorfilme im Juni 2023: The Boogeyman, Pearl & viele mehr! [Vorschau]

Spread the love

Welche Horrorfilme erscheinen im Juni 2023? Bald heißt es wieder einmal Halbzeit, denn mit dem Juni ist bereits der letzte Monat der ersten Jahreshälfte angebrochen. Doch bevor wir in den Juli und somit noch tiefer in den Sommer eintauchen, gibt es vielleicht noch den ein oder anderen brandneuen Film zu entdecken, der in den nächsten vier Wochen um eure Aufmerksamkeit buhlen wird.

Und eines können wir euch jetzt schon verraten; weder im Kino noch im Home Entertainment-Bereich wird es ruhig, denn hiesige Filmverleiher haben fleißig eingekauft. Den Auftakt machen beispielsweise gleich zwei reinrassige Genrevertreter, die ab sofort im Kino laufen;

The Boogeyman, basierend auf einer unheimlichen Kurzgeschichte vom legendären Schriftsteller Stephen King (Friedhof der Kuscheltiere, ES), sowie Pearl, Ti Wests zweiter Teil seiner X-Trilogie, die in Deutschland über Universal Pictures startet. Selbiger Verleiher veröffentlicht am heutigen Tag zudem auch M. Night Shyamalans Horror-Thriller Knock at the Cabin auf DVD, Blu-ray und 4K, wo Jonathan Groff und Ben Aldridge über das Schicksal der Menschheit entscheiden sollen.

The Boogeyman ist einer der ersten Horrorfilme im Juni 2023. ©20th Century Studios

Horrorfilme – so weit das Auge reicht…

Doch nicht nur Filme treffen ein, auch Serien-Formate gibt es so einige, die möglicherweise einen Blick wert sind. Am 15. Juni 2023 lässt Streamingdienst die mittlerweile sechste Staffel der Anthologieserie Black Mirror von der Leine. Mit dem zweiten Teil der vierten Staffel von Manifest trudelt außerdem der ganz große Höhepunkt der Mysterieserie ein, die alle offenen Fragen beantworten soll.

Richtig spannend wird es aber auch Ende des Monats, denn mit der dritten Staffel der Fantasyserie The Witcher erscheint die letzte Ausgabe mit Henry Cavill (Man of Steel, Der Sternwanderer) als Hexer Geralt of Rivia – eine Rolle, die bekanntlich ab der vierten Staffel von Cavills Nachfolger Liam Hemsworth (Independence Day: Wiederkehr, Die Tribute von Panem – The Hunger Games) porträtiert wird.

Ihr seht also – im diesjährigen Juni ist ganz schön was los. Damit ihr keinen potenziell spannenden Titel verpasst, haben wir euch nachfolgend wieder eine Monatsübersicht mit Horrorfilmen, Thrillern und Sci/Fi-Werken zusammengestellt. Wir wünschen euch jetzt schon hoffentlich gruselige Unterhaltung mit den Filmen und Serien, denen ihr im Juni eure Zeit schenkt!

The Boogeyman

01.06.2023 (Kino)

Die High-School Schülerin Sadie Harper (Sophie Thatcher) und ihre jüngere Schwester Sawyer (Vivien Lyra Blair) wurden vom kürzlichen Tod ihrer Mutter komplett aus der Bahn geworfen und bekommen nicht viel Unterstützung von ihrem Vater Will (Chris Messina), einem Therapeuten, der mit seinem eigenen Schmerz zu kämpfen hat.

Als ein verzweifelter Patient unerwartet bei ihnen zu Hause auftaucht und um Hilfe bittet, hinterlässt er ein furchterregendes, übernatürliches Wesen, das es auf Familien abgesehen hat und sich vom Leid seiner Opfer ernährt…

Knock at the Cabin

01.06.2023 (DVD, Blu-ray, 4K)

Andrew (Jonathan Gross) und Eric (Ben Aldrige) fahren mit ihrer kleinen Tochter Wen (Kristen Cui) zu einer entlegenen Waldhütte, um dort ein paar entspannende Tage fernab des Alltagsstresses zu genießen. Doch dann tauchen vier unheimliche Fremde auf und zwingen sie zu einer unmöglichen Entscheidung: Sie müssen ein Familienmitglied opfern, um das Ende der Welt abzuwenden.

Pearl

01.06.2023 (Kino)

Mit Pearl geht es zu den Ursprüngen der ikonischen Killerin, die Mia Goth in X zu psychopathischem Leben erweckte. Kurz vor Ende des Ersten Weltkriegs und inmitten der spanischen Grippewelle, die in den USA über 600.000 Tote forderte, begegnet man Pearl (Mia Goth) auf einer abgelegenen Farm, gefangen im Alltag mit einem schwer kranken Vater und einer verbitterten Mutter.

Pearl wünscht sich nichts mehr als ein glamouröses Leben, wie sie es aus Filmen kennt. Unterdrückte Gefühle, unausgelebte Triebe und psychopathischer Wahn bahnen sich einen blutigen Weg in diesem hypnotisch schillernden Albtraum, der im Look eines Fünfzigerjahre-Hollywood-Musicals zum faszinierenden Horror-Ereignis wird.

Das Rätsel

01.06.2023 (Kino)

Neun professionelle Übersetzer*innen aus der ganzen Welt sollen das sehnlichst erwartete finale Buch einer Bestseller-Trilogie in ihre jeweilige Sprache übertragen. Hierfür werden sie im streng bewachten Bunker eines Herrenhauses von der Außenwelt abgeschirmt und müssen alle elektronischen Geräte für die Dauer ihrer Tätigkeit abgeben.

Doch als sich plötzlich ein unbekannter Erpresser beim Verleger des Buches meldet und verkündet, die ersten zehn Seiten des Werkes bereits ins Netz gestellt zu haben, entwickelt sich der vermeintliche Traumjob zu einem tödlichen Alptraum…

Manifest – Staffel 4.2

02.06.2023 (Netflix)

In einer Welt voller Hass auf die 828er nach dem verheerenden Lavariss, den Angelina verursacht hat, stehen die Passagiere unter strenger Überwachung. Sie können nicht mehr frei ihre eigenen Berufungen lösen, ohne der ständigen Kontrolle der skrupellosen 828-Behörde ausgesetzt zu sein. Ein mysteriöser Unfall hält Warnungen biblischen Ausmaßes bereit, die die Lebensgrundlage aller Passagiere noch mehr in Gefahr bringen.

Michaela trauert über den Verlust ihres geliebten Mannes Zeke, muss aber gemeinsam mit ihrer alten Flamme Jared neue Methoden finden, Berufungen zu untersuchen. Ben und Saanvi versuchen, mit der Behörde zusammenzuarbeiten, was jedoch zu katastrophalen Folgen für die Passagiere führt. Als ein mythologisches Ereignis Cals saphirbesetzte Drachennarbe wie durch ein Wunder reaktiviert, gibt es einen Hoffnungsschimmer für die 828er, das nahende Todesdatum doch noch zu überleben.

Doch Angelinas unheilvolle Saphir-Kräfte sorgen für weitere Verwüstung und führen in diesem furchterregendsten, spannendsten und freudigsten Kapitel der Manifest-Saga zu einem Kampf zwischen Gut und Böse, der bis zum allerletzten Tag auf Messers Schneide steht.

Simulant

02.06.2023 (DVD, Blu-ray)

In naher Zukunft begleiten menschenähnliche Androiden, die Simulates, die Menschen. Das Paar Faye und Evan lassen Duplikate von sich als Simulates herstellen, um ihre Liebe ewig zu machen. Aber dann hat Evan einen tödlichen Unfall. Um mit ihrer Trauer fertigzuwerden, sucht Faye Trost beim Androiden Evan. Doch sie merkt schnell, dass die künstliche Person anders ist und den echten Evan nicht ersetzen kann.

Anstatt ihn wie vorgeschrieben stillzulegen, lässt sie ihn illegal in einem Apartment weiter-leben. Evan trifft dort auf den begabten Programmierer Casey, welcher ihm dabei helfen will menschlicher zu werden, um Faye zurückzugewinnen. Sein neuer Freund wird jedoch von einem Agenten der Behörde für künstliche Intelligenz gesucht. Evans Zeit läuft ab. Er muss Fayes Herz erobern, bevor die beiden entdeckt werden und er alles verliert…

Bloodhounds – Staffel 1

09.06.2023 (Netflix)

Zwei junge Leute, die in ein skrupelloses Geldverleihgeschäft verwickelt sind, riskieren ihr Leben, um einem gewissenlosen Kredithai das Handwerk zu legen.

Strange Nature – Uncut

09.06.2023 (DVD, Blu-ray)

Kim Sweet (Lisa Sheridan) will mit ihrem elfjährigen Sohn Brody (Jonah Beres) zu ihrem an Krebs erkrankten Vater nach Duluth ziehen. Die Hütte, in die sie ziehen, ist wie die ganze Stadt von Sümpfen umgeben. Doch als überall missgebildete Frösche und Tiere in der Wildnis auftauchen und Menschen spurlos verschwinden, steigt die Sorge in der Bevölkerung. Aber trotz zahlreicher Beweise, die Kim zusammengetragen hat, scheint die Stadtspitze keine Maßnahmen treffen zu wollen.

Erst als das erste menschliche Todesopfer zu beklagen ist, wird der Sheriff aufmerksam und stellt einen Suchtrupp für die Sümpfe zusammen. Dort vermutet man ein großes Raubtier, dass aufgescheucht nun Jagd auf die Menschen macht. Es stellt sich jedoch heraus, dass jahrzehntelanger zu starker Pestizid-Einsatz in der Landwirtschaft Mensch und Tier langsam vergiftet hat und das die daraus entstandenen Mutationen nun zum Gegenschlag gegen die Menschen ausholen…

Der Spielkartenmörder – Miniserie

09.06.2023 (Netflix)

Alfredo Galán Sotillo brachte sechs Menschen um und versuchte, drei weitere zu töten – Taten, die ihn zum ersten Serienmörder Spaniens machten. Seine Opfer suchte Galán Sotillo zufällig aus.

Er erschoss sie mit einer Pistole, die er auf illegalem Weg aus Bosnien mitbrachte, wo er sich mit der spanischen Armee auf einer humanitären Mission befunden hatte. Galán Sotillo wurde zu einer Gefängnisstrafe von 142 Jahren verurteilt, von denen er 25 Jahre absitzen muss und schließlich im Alter von 52 Jahren entlassen wird.

Bed Rest

15.06.2023 (Kino)

Julie Rivers (Melissa Barrera) und ihr Mann Daniel (Guy Burnet) sind bereit für einen Neuanfang. Nach einer Fehlgeburt ist Julie wieder schwanger und sieht in ihrem neuen Haus sehnsüchtig dem bevorstehenden Familienglück entgegen. Nur wird ihr zum Wohle des Kindes eine strenge Bettruhe verordnet. Monotonie und Isolation steigen der jungen Frau bald zu Kopf.

Plötzlich glaubt sie, unheimliche Erscheinungen wahrzunehmen, die von ihrem Mann und der Hebamme (Edie Inksetter) jedoch unbemerkt bleiben. Während ihr Umfeld ihre mentale Stabilität immer stärker in Zweifel zieht und um ihre Gesundheit fürchtet, muss sich Julie selbst auf die Suche nach Antworten machen. Dabei steht sie den Dämonen ihrer Vergangenheit und den mysteriösen Phänomenen im Haus ganz allein gegenüber. Nur sie selbst kann das Leben ihres ungeborenen Babys jetzt noch retten.

Black Mirror – Staffel 6

15.06.2023 (Netflix)

Charlie Brookers düstere und satirische Anthologieserie ist zurück und erfindet sich in gewohnter Manier mit jeder Folge neu. In Sachen Unvorhersehbarkeit und überraschenden Wendungen ist die sechste Staffel von Black Mirror nicht zu schlagen.

The Unseen

16.06.2023 (DVD, Blu-ray)

Bob kehrt nach vielen Jahren zu seiner Familie zurück, um sich mit seiner Tochter Eva zu versöhnen. Als diese entführt wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn durch eine mysteriöse Krankheit löst sich Bobs Körper immer weiter auf. Wird er es schaffen, seine Tochter zu retten, bevor er vollkommen unsichtbar ist?

The Knocking

22.06.2023 (Kino)

Nach 15 Jahren kehren die ungleichen Geschwister Maria, Mikko und Matilda in ihr Elternhaus inmitten der finnischen Wälder zurück. Ihre dunkle Vorgeschichte hat das Trio stark voneinander entfremdet und tiefe Wunden hinterlassen: In einer folgenschweren Nacht wurde der Vater der Drei brutal ermordet und Matilda, das jüngste Kind, in einem kleinen Käfig eingesperrt aufgefunden.

Die Mutter gilt seit jenem Vorfall als vermisst. Doch anstatt gemeinsam mit der Vergangenheit abschließen zu können, wird aus dem Ausflug der Geschwister bald schon ein Horrortrip. Als die Dunkelheit hereinbricht, beginnen sich die Ereignisse aus Kindheitstagen zu wiederholen, und niemand ist mehr sicher.

The Pope’s Exorcist

22.06.2023 (DVD, Blu-ray)

Inspiriert von den wahren Akten des Chefexorzisten des Vatikan, ist Russell Crowe als Pater Amorth die Antwort auf alle Gebete. The Pope’s Exorcist folgt Amorth bei seinen Ermittlungen rund um die furchteinflößende Besessenheit eines Jungen. Dabei stößt er auf eine Jahrhunderte alte Verschwörung, die der Vatikan verzweifelt versucht hat, geheim zu halten…

Skull Island – Staffel 1

22.06.2023 (Netflix)

Willkommen zurück auf seiner Insel – das nächste Kapitel vom sogenannten Monsterverse beginnt!

2025 Armageddon

23.06.2023 (DVD, Blu-ray)

Als ein Aufklärungsschiff der US-Marine von einem Megapiranha angegriffen wird und ein unbekanntes Raumschiff Drohnen auf die Erde schickt, wird klar, dass der Menschheit ein entscheidender Kampf bevorsteht.

Schnell häufen sich die Attacken und eine Gruppe von Wissenschaftlern und Soldaten findet sich zwischen gefräßigen Zombies, riesigen Robotern und hungrigen Killerhaien wieder. Als sie herausfinden, dass es sich bei den Kreaturen um Abbilder von Monstern aus The Asylum-Filmen handelt, erreicht die Katastrophe eine neue Dimension.

Catching Killers – Staffel 3

23.06.2023 (Netflix)

Wahre Ermittler erzählen Geschichten über kaltblütige Mörder, schildern dabei ihre verzweifelten Bemühungen, diese aufzuhalten, sprechen zudem aber auch über jene mutigen Menschen, die sie schließlich vor Gericht brachten.

Devilreaux

23.06.2023 (DVD, Blu-ray)

Als eine Gruppe von Teenagern versehentlich den seit langem verstorbenen Sohn einer Voodoo-Hexe wieder zum Leben erweckt, ahnen sie nicht, welches Unheil sie damit heraufbeschwören. Der mit einer Schaufel bewaffnete Dämon will sich für den einstigen Mord an sich selbst und seiner Familie rächen – gnadenlos…

Run Rabbit Run

28.06.2023 (Netflix)

Als Fruchtbarkeitsärztin ist sich Sarah dem Zyklus des Lebens sehr bewusst. Doch als sich ihre junge Tochter immer merkwürdiger verhält, ist sie gezwungen, ihre Wertvorstellungen zu hinterfragen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Cocaine Bear

29.06.2023 (DVD, Blu-ray)

Als ein Flugzeug mit einer Ladung Koks abstürzt, wütet plötzlich ein Bär in den Wäldern Georgias. Alle machen sich auf die Suche, denn wer zuerst kommt, … frisst zuerst! Ein Schwarzbär findet das weiße Pulver und hat den Trip seines Lebens. Völlig zugedröhnt tobt er durch den Wald auf der Suche nach mehr Stoff!

Old Man

29.06.2023 (DVD, Blu-ray)

Ein alter Mann lebt mit seinem Hund in einer Hütte in den Great Smoky Mountains. Eines Tages klopft ein junger Mann an seine Tür und behauptet, sich beim Wandern in den Wäldern verlaufen zu haben. Der paranoide Alte verhört den Fremden, der Joe heißt, mit vorgehaltener Waffe. Nachdem sie versprechen, sich nicht gegenseitig zu verletzen, entspannt sich vorerst die Situation.

Während draußen der Sturm tobt, erzählt der Einsiedler eine schreckliche Geschichte, die Joe einen Schauer über den Rücken jagt. Verbirgt der alte Mann ein furchtbares Geheimnis?

The Seed

29.06.2023 (DVD, Blu-ray)

Heather, Deidre und Charlotte verbringen ein Mädels-Wochenende in einem luxuriösen Haus in der Mojave-Wüste. In der Nacht beobachtet das Trio einen spektakulären Meteoritenschauer. Das Phänomen am Himmel hat Folgen: In ihrem Pool landet etwas, das die Girls zunächst für einen Meteoriten halten.

Bei näherer Betrachtung entpuppt sich dieser jedoch als seltsame Kreatur. Während die Freundinnen darüber diskutieren, was sie mit dem offensichtlich außerirdischen Wesen machen sollen, wird ihnen die Entscheidung bald auf schreckliche Weise abgenommen.

The Witcher – Staffel 3

29.06.2023 (Netflix)

Monarchen, Magier und Monster – auf dem Kontinent sind alle hinter Ciri her, doch Geralt, der seine kürzlich wiedergefundene Familie vor denen beschützen will, die sie zerstören wollen, hält sie versteckt. Yennefer, die mit Ciris magischem Training betraut ist, führt sie zur sicheren Festung von Aretusa, wo sie sich erhoffen, mehr über die ungenutzten Kräfte des Mädchens herauszubekommen.

Stattdessen finden sie sich auf einem Schlachtfeld der politischen Korruption, der dunklen Magie und des Verrats wieder. Um zurückzuschlagen, müssen sie alles aufs Spiel setzen – oder riskieren, sich für immer zu verlieren.

Gangnam Zombie

30.06.2023 (DVD, Blu-ray)

Den ehemaligen Taekwondo-Champion Hyeon-seok hat es nach Seoul verschlagen, um bei einem kleinen Online-Streaming-Dienst mitten in Gangnam zu arbeiten. Seine Kampfkünste werden dringend benötigt, als ein blutverschmierter Mann im Gebäude auftaucht und wahllos Menschen angreift, die sich anschließend in mordende Zombies verwandeln.

Um dem tödlichen Ausbruch Einhalt zu gebieten, ordnet der Eigentümer des Gebäudes an, alle Ausgänge zu verriegeln. Eingeschlossen mit blutrünstigen Infizierten, versuchen Hyeon-seok und eine kleine Gruppe Überlebender verzweifelt, einen Weg nach draußen zu finden…

Shark Escape

30.06.2023 (DVD, Blu-ray)

Am Morgen nach einer ausgelassenen Party wird ein thailändisches Strandresort von einem gewaltigen Tsunami getroffen. Während sich die Überlebenden in einem zerstörten Hotel wiederfinden und verzweifelt einen Ausweg suchen, schwimmt ein riesiger Weißer Hai in das überflutete Gelände. Und er hat Blut gerochen…

Slayers

30.06.2023 (DVD, Blu-ray)

Elliot Jones, ein knallharter Vampirjäger, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, sich an den Blutsaugern zu rächen, die seine Tochter im Teenageralter ermordet haben. Nach jahrelanger Verfolgung hat er endlich ihr abgelegenes, luxuriöses Versteck entdeckt.

Um jedoch näher an die Vampire heranzukommen, muss er sich unter eine bunte Truppe von Social-Media-Stars mischen, denn die Influencer haben die Aufmerksamkeit der mysteriösen Milliardärin Beverly Rektor auf sich gezogen, die sie zu einer Party auf ihrem Anwesen einlädt. Schon bald aber stellen die jungen Gäste fest, dass die reichen Leute nichts anderes sind als uralte Vampire, die sie in einem Haus des Schreckens gefangen halten.

©LEONINE

Geschrieben am 01.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Horrorfilme, News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren