Ich seh, ich seh – Trailer: Naomi Watts verschleiert ihr Gesicht

Spread the love

Der österreichische Psycho-Thriller Ich seh, ich seh (Goodnight Mommy) ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die es vor sieben Jahren sogar in amerikanische Kinos schaffte. Genau dort wurde aktuell eine englische Neuauflage fertiggestellt, die von Take Me To The River-Schöpfer Matt Sobel aus dem Boden gestampft wurde und am 16. September 2022 auf Prime Video veröffentlicht wird:

«Ich liebe Filme, die den Zuschauer zusammen mit dem Protagonisten auf eine Reise entführen», verrät Sobel gegenüber Deadline.

«Egal, ob es sich dabei um Angst vor dem Verlassenwerden handelt oder der Feststellung, dass uns nahe stehende Personen nicht mehr die sind, für die wir sie halten. Mit unserem modernen Remake haben wir einen waschechten Albtraum geschaffen, der diese Ängste vertieft», so der Filmemacher, der für die Rolle der Mutter niemand Geringeres als Naomi Watts aus Funny Games U.S. und The Ring – Bevor du stirbst, siehst du den Ring an Land ziehen konnte.

Naomi Watts verwandelt sich in eine unheimliche Mutter

Die 53-jährige britisch-australische Schauspielerin zeichnet außerdem als ausführende Produzentin verantwortlich. In ihrer Aufgabe unterstützt wird sie von Animal Kingdom und Playtime sowie Joshua Astrachan, dem genreerfahrenen Produzenten hinter dem Independent-Schocker It Follows.

Ich seh, ich seh spielt in einem abgelegenen, idyllischen Haus am Waldrand, wo die Zwillingsbrüder Lucas und Elias die Sommerferien genießen. Die beiden streunen zwischen Waldsee und Maisfeld umher und können die Ankunft ihrer Mutter kaum erwarten. Als sie jedoch nach einem Unfall aus dem Krankenhaus mit einbandagiertem Gesicht zurückkehrt, sind frühere Gewissheiten verschwunden.

In der strengen Frau, die nun vor ihnen steht, können sie ihre Mutter kaum wiedererkennen. Schon bald werden sie den Zweifel nicht mehr los, dass eine Fremde die Kontrolle übernimmt. Während die Mutter versucht, den sich regenden Widerstand zu ersticken, machen sich die Kinder mit der ihnen gebotenen Gründlichkeit daran, die Wahrheit herauszufinden. Ein existentieller Kampf um Identität und Urvertrauen entspinnt sich.

©Prime Video

Geschrieben am 24.08.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Ich seh, Ich seh, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren