Interview mit einem Vampir – Trailer #2: Lestat und Louis machen sich bereit!

Spread the love

Es scheint fast so, als würde AMC gespannt und geduldig wartende Fans vom Bestseller-Roman Interview mit einem Vampir ganz schön auf die Folter spannen wollen, da uns das zu Hause von Serien-Formaten wie The Walking Dead und Breaking Bad die neue Anne Rice-Adaption nur häppchenweise versucht schmackhaft zu machen.

Nachdem wir euch erst vor wenigen Tagen einen ersten Teaser-Trailer zur im Herbst 2022 eintreffenden Produktion vorstellen konnten, der jedoch kaum etwas von den nach Blut lechzenden Protagonisten Lestat und Louis zeigte, folgt nun der nächste kurze Einblick in die Kreation vom nach wie vor äußerst erfolgreichen Serienschöpfer Rolin Jones (Low Winter Sun, Boardwalk Empire, Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn).

Auch dieser entführt uns in unter einer Minute an diverse Schauplätze, von den Vampiren selbst wird aber wieder kaum etwas enthüllt. Wann der richtige Trailer veröffentlicht wird, bleibt aller Voraussicht nach bis zur Ankündigung eines genauen Starttermins abzuwarten, den die Macher im Augenblick noch nicht bestimmt haben.

Startdatum noch ungewiss

Da die Premiere aber in jedem Fall noch einige Monate in der Zukunft liegt und bislang auch noch kein ungefähres Datum im Terminkalender eingekreist wurde, dürfte es AMC im Moment auch noch nicht so eilig damit haben, einen traditionellen Vorgeschmack ins Internet zu stellen, der es auf über zwei Minuten bringt und die gesamte erste Staffel anteasert.

Rice selbst wird diesen Tag leider nicht mehr miterleben können, da die legendäre Schriftstellerin, die am 04. Oktober 1941 in New Orleans geboren wurde, Ende 2021 im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Vor dem Verlassen dieser Welt war die US-Amerikanerin aber immerhin noch dazu imstande, einen der größten Deals abzuwickeln und ihren kultigen Vampirgeschichten ein neues zu Hause zu geben.

Denn AMC wird demnächst auch noch weitere Werke aus dem The Vampire Chronicles-Universum adaptieren und in ein Serien-Format verwandeln.

Werden von Sam Reid und Jacob Anderson gespielt: Lestat und Louis. ©People/AMC

Der Neunziger Jahre-Kult-Klassiker

Interview mit einem Vampir, das wahrscheinlich bekannteste Werk von Rice, dessen globale Beliebtheit mitunter auch dem 1994 erschienenen Kult-Klassiker und Kinofilm mit Tom Cruise (Mission: Impossible, Legende), Brad Pitt (The Lost City, World War Z), Antonio Banderas (Uncharted, Spy Kids-Franchise) und Kirsten Dunst (The Power of the Dog, Spider-Man) zu verdanken ist, stellt also lediglich den Startschuss von etwas viel Größerem dar.

Im Film, der 2024 seinen 30. Geburtstag feiert, hört ein junger Reporter (wurde damals von Christian Slater aus der Uwe Boll-Videospielverfilmung Alone in the Dark und Robin Hood, wo der Mime an der Seite von Hollywood-Star Kevin Costner zu sehen war, dargestellt) in einem Hotel in San Francisco eine unfaßbare Geschichte:

Louis, ein Vampir, offenbart ihm die schaurig-grausame Wahrheit seines Lebens nach dem Tode. Er erzählt von Lestat, seinem mörderischen Lehrer und Begleiter, der ihn zu dem machte, was er heute ist, ein menschenmordender Vampir von der Kindfrau Claudia und ihre Rebellion gegen die ewige Jugend und von einer blutgetränkten Reise durch die Jahrhunderte, die mit dem heutigen Tag noch nicht zu Ende ist.

©AMC

Geschrieben am 21.04.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren