Joker 2 – Phillips & Phoenix machen es offiziell: Das Sequel kommt!

Spread the love

Es ist fast schon surreal, dass Joker deutlich mehr Geld eingespielt hat als Justice League oder The Batman, doch genau so ist es! Während Robert Pattinsons Versuch, der vor ihm auch schon von George Clooney oder Christian Bale verkörperten Fledermaus neues Leben einzuhauchen, weltweiten Kinogängern immerhin 770 Millionen US-Dollar an Einnahmen wert war, schaffte es Joker zu unserer Überraschung über die eine Milliarde US-Dollar-Grenze hinaus – und das trotz seines R Ratings!

Lange Zeit war unklar, ob sich Regisseur Todd Phillips und Hauptdarsteller Joaquin Phoenix in baldiger Zukunft jemals wieder zusammenschließen werden, um ein zweites Kapitel über den ungewöhnlichen Killerclown aufzuschlagen. Und wisst ihr was? Sie haben es getan!

Phillips verzichtet auf seinem persönlichen Instagram-Account auf Worte und lässt stattdessen die Bilder sprechen, die der 51-jährige Filmemacher mit der Welt teilt und unter Joker-Fans jetzt schon eine Menge Euphorie auslöst. Was darauf abgebildet ist? Das offizielle Drehbuch zu Joker: Folie à Deux, so der momentane Arbeitstitel der kommenden Fortsetzung, die erneut für Warner Bros. auf die Beine gestellt wird.

Das Drehbuch zu JOKER 2 wurde bereits verfasst

Außerdem enthüllt das eine Bild jenes Datum, an dem diese Drehbuchfassung auf Papier gebracht wurde. Offenbar wurde diese Version erst vor wenigen Tagen komplettiert, nämlich am 18. Mai 2022.

Dass es Phillips und Phoenix mit ihrem Vorhaben wirklich ernst meinen, verrät ein zweites Bild, das den Schauspieler mit dem Skript in der Hand zeigt. Selbstverständlich hält sich Joker 2  derzeit in einer noch sehr frühen Phase auf. Bis der Nachfolger zum modernen Klassiker gedreht, geschweige denn fertiggestellt wird, dürfte noch so einiges an Zeit verstreichen. Wovon die Fortsetzung handeln wird, bleibt vorerst ein Geheimnis.

Der Vorgänger, der 2019 im Kino gestartet wurde, beleuchtet das Leben eines Mannes, der darum kämpft, seinen Weg in Gothams zerrütteter Gesellschaft zu finden. Während man ihn tagsüber als Clown anheuern kann, strebt Arthur nachts danach, ein Stand-up-Comedian zu sein… doch am Ende scheint der Scherz immer auf seine Kosten zu gehen. Eine düstere Charakterstudie, in der Arthur – gefangen in einer Abwärtsspirale aus Gleichgültigkeit und Grausamkeit – eine Fehlentscheidung trifft, die zu einer Kettenreaktion von eskalierenden Ereignissen führt.

©Warner Bros./DC

Geschrieben am 08.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Joker 2, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren