Jurassic World: Dominion – Plakatmotiv: Blue wird zum Mittelpunkt

Spread the love

In diesem Sommer erreicht die Jurassic-Ära ihr von Regisseur Colin Trevorrow (The Book of Henry, Safety Not Guaranteed) inszeniertes und von Steven Spielberg (West Side Story, E.T. – Der Außerirdische) produziertes Finale. Die Dinosaurier, dazu zählen selbstverständlich auch der T-Rex, Mosasaurus und Spinosaurus, leben seit den Ereignissen auf Isla Nublar frei auf dem Festland, können dem Menschen inzwischen also zu jeder Zeit gefährlich nahe kommen.

Ein gigantisches Ringen um die Herrschaft zwischen uns und den Urzeitwesen beginnt. Auch Blue, jener Velociraptor, der auf dem brandneuen Plakatmotiv ins Rampenlicht gerückt wird, 2015 in Jurassic World eingeführt wurde und damals seinen ehemaligen Trainer Owen dabei unterstützte, den aus seinem Gehege ausgebrochenen Indominus Rex zu stürzen, begibt sich im dritten Kapitel der weltweit beliebten World-Saga auf die Suche nach seinem Platz auf der Welt.

Für Recht und Ordnung in dieser vom Chaos dominierten Realität wollen erstmals zwei bedeutsame Generationen miteinander sorgen: In Jurassic World: Ein neues Zeitalter treffen Chris Pratt (Guardians of the Galaxy-Reihe, Die glorreichen Sieben) und Bryce Dallas Howard (Black Mirror, Das Mädchen aus dem Wasser) auf Oscar-Preisträgerin Laura Dern (Little Women, Marriage Story), Jeff Goldblum (Thor: Ragnarok, Die Fliege) und Sam Neill (Wo die wilden Menschen jagen, Daybreakers), die wir bereits im Originalfilm von 1993 in ihrem Element erlebt haben, der im kommenden Jahr seinen 30. Geburtstag zelebriert.

Ellie, Malcolm und Grant kehren 2022 endlich wieder zurück!

Seit der Anfangszeit wird es das erste Mal überhaupt sein, dass die alte Garde in einer Fortsetzung wieder vereint ist – ein Wunsch vieler Fans, der sich 2022 endlich erfüllt. Zusammen mit der neuen Clique begibt sich das Trio auf eine abenteuerliche, rasante und atemberaubende Reise, die rund um den Globus führt und uns alle hoffentlich vom Hocker haut!

Jurassic World: Ein neues Zeitalter von Universal Pictures und Amblin Entertainment spielt vier Jahre nach der Zerstörung der Isla Nublar. Dinosaurier leben – und jagen – nun überall auf der Welt neben den Menschen, die sich mittlerweile zweimal überlegen müssen, wo genau sie ihre Freizeit verbringen wollen – schließlich könnte hinter jeder noch so unscheinbaren Ecke ein hungriger Dinosaurier aus dem Schatten springen, der Jagd auf zufällig vorbeilaufende Personen macht.

Wie sich dieses Schreckensszenario und empfindliche Gefüge in Zukunft entwickeln wird, ist offen: Wird der Mensch auch weiterhin an der Spitze der Nahrungskette stehen – oder wird er seinen Rang an die furchterregendsten Kreaturen in der Geschichte des Planeten verlieren, die alles daran setzen werden, um ihn langsam, aber sicher zu übernehmen?

©Universal Pictures

Geschrieben am 01.04.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren