Kinder des Zorns – Trailer: Stephen Kings Klassiker neuverfilmt!

Spread the love

Das Remake von Kinder des Zorns, welches von Ultraviolet– und Equilibrium-Regisseur Kurt Wimmer auf die Beine gestellt wurde, gehört zu jenen Filmen, die noch zu Beginn der Pandemie gedreht worden sind, somit unter komplizierten Bedingungen umgesetzt wurden, um Cast und Crew auf dem Set trotz außergewöhnlicher Umstände Sicherheit zu gewährleisten.

Aufgebaut wurde dieses in Australien, wo die Drehphase noch im Juni 2020 erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Seither befindet sich Wimmers erstes Regiewerk nach 17 Jahren aus dem Hause ANVL Entertainment, ein brandneues und vom Produzenten-Trio Lucas Foster, Brian LaRoda und Mathieu Bonzon frisch ins Leben gerufene Studio, in der langwierigen Warteschleife, der nun endlich ein Ende bereitet wird.

Wann das Projekt, mit dem Wimmer den Actionfilm verlässt und stattdessen das Horror-Genre in seinem Leben willkommen heißt, endlich von der Leine gelassen wird? Am 21. März 2023, wenn die Produktion auf dem Streamingdienst Shudder zur Verfügung gestellt wird – zumindest in den USA, da der Anbieter hierzulande schon vor Jahren verschwunden ist und es demnach höchstwahrscheinlich wieder auf einen Home Entertainment-Start auf DVD und Blu-ray hinauslaufen dürfte.

Kinder des Zorns trifft 2023 ein

Passend zur baldigen Veröffentlichung wurde inzwischen der allererste offizielle Trailer zu Kinder des Zorns ins Internet gestellt, der uns in die Welt dieser vielversprechenden Neuverfilmung entführt, wo Kinder zu Killermaschinen avancieren.

Wer in dieser Neuauflage alles mitspielt? Beispielsweise Elena Kampouris (Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie), Kate Moyer (When Hope Calls), Callan Mulvey (Avengers: Endgame) und Bruce Spence (The Road Warrior), die in Kinder des Zorns insbesondere das Leben der ahnungslosen Erwachsenen zur Hölle machen.

Wie schon der 39-jährige Originalfilm von Regisseur Fritz Kiersch, der 1984 ins Kino gebracht wurde und bis 2018 einige Fortsetzungen nach sich zog, basiert auch diese Version auf Stephen Kings gleichnamiger Kurzgeschichte, die schon vor einigen Jahrzehnten verfasst wurde und unter neugierigen Lesern für ganz schön unheimliches Kopfkino gut war. Hoffen wir also, dass es auch der jüngsten Adaption gelingen wird, es uns Ende 2022 eiskalt den Rücken runterlaufen zu lassen!

Kinder des Zorns kehrt zurück! ©RLJE Films/Shudder

Geschrieben am 14.02.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren