The Lost Boys – Grünes Licht für Vampirserie zum Kultfilm der Achtziger

Spread the love

Vampire sollen auch nach dem Ende der Vampire Diaries ein fester Bestandteil im Programm von The CW bleiben. Um den Nachschub zu sichern, greift der Sender wie auch schon früher auf bestehende Vorlagen zurück, wobei sich diese längst nicht mehr nur im Comic- oder Buchbereich finden lassen. Im Fall von The Lost Boys wagt sich der Sender diesmal an einen echten Coming of Age-Kultfilm von Joel Schumacher (Number 23, Flatliners, Blood Creek), dem jetzt offiziell grünes Licht für die Produktion einer kompletten Staffel erteilt wurde. Entwickelt wird die Serienumsetzung aber erst im Laufe der nächsten Season, weshalb es noch einige Monate dauern dürfte, bevor echte Neuigkeiten zu Cast und Crew an die Öffentlichkeit dringen.

Ganze siebzig Jahre und sieben Staffeln soll die kommende Vampir-Serie nach Meinung der Macher im Idealfall umfassen – natürlich nur, wenn der entsprechende Erfolg gegeben ist. Die erste Season entführt uns ins San Francisco des Jahres 1967, den Sommer der Liebe. Im Anschluss daran sollen Jahrzehnt, Hintergrund und Charaktere von Staffel zu Staffel ausgetauscht werden – nur die Vampire, unsere verlorenen Jungs, die wie Peter Pan nicht älter werden können, bleiben erhalten.

Im Original, das 1987 mit Jason Patric, Corey Haim, Dianne Wiest, Kiefer Sutherland und Jami Gertz abgedreht wurde, gerät Michael, der mit Mutter und Brüderchen frisch in diese Gegend gezogen ist, in die Fänge der Lost Boys, der Herren der Finsternis. Doch Bruder Sam verbündet sich mit den ausgebufften Vampirjägern Edgar und Allan Frog, um dem Spuk ein Ende zu bereiten…

81Xaoxw7mhL._SL1500_

Geschrieben am 07.02.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Lost Boys, The