Moviebase Riddick

Riddick
Riddick

Bewertung: 65%

Userbewertung: 70%
bei 74 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Chronicles of Riddick 2, The: Dead Man Stalking
Kinostart: 19.09.2013
DVD/Blu-Ray Verkauf: 14.02.2014
DVD/Blu-Ray Verleih: 22.01.2014
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 118 Minuten
Studio: Universal Pictures
Produktionsjahr: 2012
Regie: David Twohy
Drehbuch: David Twohy
Darsteller: Vin Diesel, Karl Urban, Jordi Molla, Katee Sackhoff, Dave Bautista, Conrad Pla, Raoul Trujillo, Nolan Funk

Mit Riddick wird man wieder zu den Wurzeln zurückkehren und sich auf den von Vin Diesel verkörperten Charakter konzentrieren. Dieser haust auf einem öden Planeten, der von verschiedenen Aliens bewohnt wird. So muss er sich nicht nur gegen Trisons (dreibeinige Bisons) verteidigen, sondern auch gegen grausame Schlamm-Dämonen. Und als ob das noch nicht genug des Ärgers wäre, werden dann auch noch zwei Truppen Kopfgeldjäger auf ihn angesetzt, weil es sich bei Riddick um den meistgesuchten Menschen in der Galaxie handelt…

Noch bevor Actionstar Vin Diesel in der „Fast & Furious“-Reihe die Hauptrolle des Autoschraubers Dominic Toretto übernahm und diese demnächst zum bereits siebten Mal verkörpert, sorgte er als Ein-Mann-Armee Richard B. Riddick im düsteren Science-Fictioner „Pitch Black – Planet der Finsternis“ für Aufsehen. Das Werk überzeugte mit seiner dichten Atmosphäre und Diesel, dem der Charakter auf den Leib geschrieben schien.

Die Produktion spielte weltweit mehr als das...

Zur Besprechung




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren