Spread the love

Moviebase Super 8

Super 8
Super 8

Bewertung: 70%

Userbewertung: 85%
bei 232 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Super 8
Kinostart: 04.08.2011
DVD/Blu-Ray Verkauf: 05.01.2012
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 12
Lauflänge: 112 Minuten
Studio: Paramount Pictures
Produktionsjahr: 2010
Regie: J.J. Abrams
Drehbuch: J.J. Abrams
Darsteller: Elle Fanning, Kyle Chandler, Amanda Michalka, Ron Eldard, Noah Emmerich, Gabriel Basso, Joel Courtney, Katie Lowes, Marco Sanchez, Zach Mills, Thomas F. Duffy, Ryan Lee, Riley Griffiths, Graham Clarke
Im Sommer 1979 erleben ein paar Jugendliche einen katastrophalen Zugunglück, als sie mit ihrer Super 8 Kamera gerade einen Film drehen. Doch war es wirklich ein Unfall? Schon kurz nach diesem erschütternden Ereignis wird eine amerikanische Kleinstadt mit ungewöhnlichen und nicht zu erklärenden Erscheinungen konfrontiert, die den örtlichen Deputy und dessen Aufklärung auf den Plan rufen - doch die Wahrheit ist noch wesentlich beängstigender, als sich auch nur jemals jemand hätte vorstellen können.
„Super 8“ beginnt dort, wo fast alle guten Science-Fiction-Geschichten seltsamerweise anfangen: In einer typischen amerikanischen Kleinstadt, wo jeder jeden kennt und wo man gerade nicht das große Abenteuer vermuten würde. In dieser Normalität des ruhigen, beschaulichen Amerika wächst der inzwischen 13-jährige Joe (Joel Courtney) auf. Er leidet schwer unter dem tragischen Tod seiner Mutter, die bei einem Unfall in der örtlichen Fabrik starb. Sein Vater (Kyle Chandler), der Deputy des O...

Zur Besprechung
  • Um die Handlung des Films - ähnlich wie bei Cloverfield, an dem Abrams ebenfalls beteiligt war - wurde lange ein großes Geheimnis gemacht.
  • Hauptdarsteller Elle Fanning ist die kleine Schwester von Dakota Fannung. Dakota stand schon für Krieg der Welten von 2005 vor der Kamera, der ebenfalls unter der produzierenden Leitung von Steven Spielberg entstand.
  • Wurde mit einem Produktionsbudget von 45 Millionen Dollar realisiert.
  • J.J. Abrams war in der Vergangenheit schon an der Mystery-Serie Lost, dem Reboot Star Trek oder dem Handycam-Thriller Cloverfield beteiligt.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren