Spread the love

Moviebase Silent House, The

Silent House, The
Silent House, The

Bewertung: 85%

Userbewertung: 81%
bei 161 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: La casa muda
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 07.07.2011
DVD/Blu-Ray Verleih: 24.05.2011
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Tokio Films / Kinowelt Filmverleih
Produktionsjahr: 2010
Regie: Gustavo Hernández
Drehbuch: Oscar Estévez
Darsteller: Gustavo Alonso, Florencia Colucci, Abel Tripaldi

Laura und ihr Vater Wilson ziehen auf das Land, um eine abgelegene Hütte für den Verkauf zu renovieren. Sie werden die Nacht in dem Gemäuer verbringen, um bereits am nächsten Morgen mit den Arbeiten beginnen zu können. Alles läuft nach Plan, bis Laura merkwürdige Geräusche vernimmt, die von außen nach innen dringen und immer lauter zu werden scheinen. Während Laura so in der unteren Etage weilt, sieht ihr Vater im Dachgeschoss nach dem Rechten... mit schweren Folgen.

Kamera orientiert, Kamera desorientiert: In „La Casa Muda“ macht sie beides, immer dicht an der Protagonistin. Einmal gibt es da eine Bewegung wie ein verwirrender Tanz: Laura dreht sich im Kreis, die Kamera ebenso. Immer verschwindet Laura aus unserem Blick, und jedes Mal, wenn sie wieder ins Bild kommt, erschrickt man ein wenig; denn Laura ist gerade weggerannt vor jemandem, irgendwem in diesem verlassenen Haus. Und dann steht auf der Straße plötzlich …

Aber ich will ja nicht...

Zur Besprechung

  • Das Original wurde schon kurze Zeit nach der Premiere für den amerikanischen Markt verfilmt und läuft dort unter dem gleichen Namen. Verantwortlich war das Team hinter dem Indie-Erfolg Open Water.
  • War beim deutschen Fantasy Filmfest zu Gast, das Jahr für Jahr in sieben oder acht deutschen Großstädten abgehalten wird.
  • Der Film stammt aus Uruguay.
Momentan liegen noch keine News vor.