Spread the love

Moviebase Apollo 18

Apollo 18
Apollo 18

Bewertung: 60%

Userbewertung: 80%
bei 103 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Apollo 18
Kinostart: 13.10.2011
DVD/Blu-Ray Verkauf: 16.03.2012
DVD/Blu-Ray Verleih: 15.02.2012
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 85 Minuten
Studio: Weinstein Company
Produktionsjahr: 2010
Regie: Gonzalo López-Gallego
Drehbuch: Brian Miller, Cory Goodman
Darsteller: Unbekannt
Apollo 17 war die letzte offizielle NASA Mission zum Mond. Zwei Jahre später, im Dezember 1974, wurden erneut zwei Astronauten auf eine geheime Expedition im Rahmen des Apollo-Programms der NASA zum Mond geschickt, aber den wahren Grund Ihrer Reise hat man ihnen verschwiegen. Jahrzehnte später tauchen Video-Aufnahmen von der angeblich „nie stattgefundenen“ Apollo 18 Mission auf. Bis heute bestreitet die NASA die Echtheit des Materials. Doch die Bilder zeigen, weshalb wir es nie wieder gewagt haben, zum Mond zurückzukehren …
Wenn gar nichts mehr geht, dann muss der Mond ran. Als das Publikum genug hatte von Karibikstränden, Skipisten und europäischen Metropolen, schickte man James Bond 1979 in "Moonraker" auf den Mond. Heraus kam zwar mit Abstand eine der absurdesten, aber auch der unterhaltsamsten 007-Episoden, die den Vorgänger "The Spy Who Loved Me" auch an der Kinokasse übertrumpfte. Dem zuletzt etwas arg überstrapazierten "Found-Footage-Genre" soll nun mit "Apollo 18" auf dem Erdtrabanten scheinbar ebenfal...

Zur Besprechung
  • Wurde sehr kurzfristig angekündigt. Die Dreharbeiten begannen schon im Dezember 2010, während der US-Kinostart für April 2011 anberaumt war. Wenige Wochen vor der geplanten Auswertung verschob Weinstein Company das Projekt ohne Nennnung von Gründen auf das Jahr 2012.
  • Die erste englischsprachige Regiearbeit für den Spanier Gonzalo López-Gallego.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren