Spread the love

Moviebase Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hänsel und Gretel: Hexenjäger
Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Bewertung: 60%

Userbewertung: 55%
bei 99 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Hansel and Gretel: Witch Hunters
Kinostart: 28.02.2013
DVD/Blu-Ray Verkauf: 22.08.2013
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 98 Minuten
Studio: Paramount Pictures
Produktionsjahr: 2011
Regie: Tommy Wirkola
Drehbuch: Tommy Wirkola
Darsteller: Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Jenssen

Die erste englischsprachige Regiearbeit von Dead Snow Schöpfer Tommy Wirkola. Inhaltlich soll das Werk fünfzehn Jahre nach dem unglücklichen Pfefferkuchenhaus-Unfall der Geschwister ansetzen, die sich nun als Kopfgeldjäger verdingen und es auf die Zunft der gackernden Hexenhut-Träger abgesehen haben.

„Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald. Es war so finster und auch so bitterkalt.“ Ein Reim, der jedem irgendwann mal über den Weg gelaufen ist. Hinter diesem Vers stecken die Gebrüder Grimm, die im letzten Dezember das 200-jährige Bestehen ihrer Märchen und Sagen sicherlich gebührend mitgefeiert hätten. Die Geschichten des Brüderpaars sind weltweit bekannt, 2013 wurde gar zum „Grimm-Jahr“ ernannt.
 
Ein Jahr nach dem ursprünglich anvisierten Release-Termin bere...

Zur Besprechung




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren