Spread the love

Moviebase Frankenstein's Army

Frankenstein's Army
Frankenstein's Army

Bewertung: 50%

Userbewertung: 51%
bei 35 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Frankenstein's Army
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 24.09.2013
DVD/Blu-Ray Verleih: 09.09.2013
Freigabe: Unbekannt
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Dark Sky Films
Produktionsjahr: 2012
Regie: Richard Raaphorst
Drehbuch: Richard Raaphorst
Darsteller: Unbekannt

Frankenstein’s Army wird von russischen Truppen berichten, die während des zweiten Weltkriegs im Osten Deutschlands einfallen und hier auf eine geheime Nazi-Forschungsbasis stoßen. Die dortigen Wissenschaftler haben mit den legendären Aufzeichnungen des Dr. Frankenstein gearbeitet und einen scheinbar unbesiegbaren Feind erschaffen.

Für Nachwuchs-Regisseur Richard Raaphorst ereignete sich vor rund zwei Jahren das ganz persönliche Worst-Case-Szenario. Der Niederländer lud beim Videoportal YouTube den Trailer zu einem noch nicht existierenden Horrorfilm hoch und hoffte auf viele Klicks sowie ein Studio, das seine Visionen umsetzen wollte. Das Projekt wurde eingestampft. Ganz vergessen wollte der Filmemacher seine Idee allerdings nicht und präsentierte sie nun in einer etwas abgewandelten Version auf dem Fantasy Filmfes...

Zur Besprechung

  • Richard Raaphorst arbeitete mehrere Jahre an dem Projekt, bis sich schließlich doch Geldgeber für die Entstehung finden ließen.
  • Der Filmemacher wollte zunächst den ähnlich angelegten Worst Case Scenario umsetzen, blieb allerdings erfolglos bei der Geldgeber-Suche.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren