Spread the love

Moviebase Excision

Excision
Excision

Bewertung: 80%

Userbewertung: 85%
bei 69 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Excision
Kinostart: 17.01.2013
DVD/Blu-Ray Verkauf: 05.04.2013
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 77 Minuten
Studio: BXR Productions
Produktionsjahr: 2012
Regie: Richard Bates Jr.
Drehbuch: Richard Bates Jr.
Darsteller: AnnaLynne McCord, Traci Lords, Ariel Winter, Roger Bart, John Waters, Malcolm McDowell, Marlee Matlin, Matthew Gray Gubler, Jeremy Sumpter, Ray Wise, Molly McCook, Natalie Dreyfuss, Brennan Bailey, Matthew Fahey, Cole Bernstein

Eine verstörte und wahnhafte High School Studentin strebt eine Karriere als Medizinerin an und schlägt für die Anerkennung ihrer Mutter einen extremen Weg ein. Und wenn Paulines Kollegen wissen würden, dass sie sich bereits für jeden Einzelnen von ihnen chirurgische Eingriffe vorgenommen hat, wären sie in der Vergangenheit bestimmt etwas freundlicher zu ihr gewesen. Wer kann ihre real gewordene Fantasie jetzt noch aufhalten?

Pubertierende Teenager haben es nicht leicht. Die Eltern werden zur Last, der Körper macht, was er will. Und die Schule nervt sowieso. Einige würden diese Jahre gerne überspringen. Da dies aber nicht funktioniert, bleibt nur noch die Qual bis zum Erwachsensein.
 
Eine Qual, die in Richard Bates Jrs. Spielfilmdebüt den Kern darstellt. Der Newcomer inszenierte seine Geschichte bereits vor fünf Jahren als Kurzfilm. Im letzten Jahr war die Langfassung mit ausgetauschtem Cast auf v...

Zur Besprechung