Spread the love

Moviebase Beautiful Creatures

Beautiful Creatures
Beautiful Creatures

Bewertung: 60%

Userbewertung: 66%
bei 25 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Beautiful Creatures
Kinostart: 04.04.2013
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: Unbekannt
Lauflänge: - Minuten
Studio: Warner Bros. Pictures
Produktionsjahr: 2012
Regie: Richard LaGravenese
Drehbuch: Richard LaGravenese
Darsteller: Viola Davis, Emma Thompson, Jack O'Connell, Alice Englert

Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …

Der Fantasy-Romanzen-Mix hat sich erfolgreich im Kino etabliert und lockt vor allem die jüngeren Zuschauer in die Säle. Paradebeispiel dafür ist die gewinnträchtige Twilight-Saga. Doch die wurde im letzten Jahr beendet. Das schafft nun Platz für Filme mit ähnlicher Thematik.
 
Im Roman „Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe“ treffen ebenfalls zwei Teenager aufeinander, die sich ineinander verlieben. Einer von ihnen verbirgt ein mysteriöses Geheimnis. Das klingt zunÃ...

Zur Besprechung

  • Die geplante Verfilmung basiert auf der Romanreihe von Kami Garcia und Margaret Stohl.
  • Die deutschen Auswertungsrechte haben Gerüchten zufolge acht Millionen Europa gekostet.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren