Spread the love

Moviebase The Collection

The Collection
The Collection

Bewertung: 20%

Userbewertung: 62%
bei 69 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: The Collection
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 16.05.2013
DVD/Blu-Ray Verleih: 02.05.2013
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 78 Minuten
Studio: Liddell Entertainment, Fortress Features
Produktionsjahr: 2012
Regie: Marcus Dunstan
Drehbuch: Marcus Dunstan, Patrick Melton
Darsteller: Christopher McDonald, Navi Rawat, Lee Tergesen, Josh Stewart, Daniel Sharman, Andre Royo, Johanna Braddy

Arkin ist dem Collector knapp entkommen. Eine Nacht voller Gewalt und Adrenalin liegt hinter ihm. Doch viel Zeit zum Erholen bleibt ihm nicht, denn der Collector hat in der hübschen Elena bereits sein nächstes Opfer gefunden. Arkin wird auf Befehl von Elenas reichem Vater aus dem Krankenhaus entführt und muss sich mit dessen Handlangern zusammenraufen, um Elena vor den sadistischen Spielchen des Collectors zu schützen …

Als die perfiden Folterspiele des Jigsaw-Killers im Oktober vor drei Jahren (endlich) ihr Ende fanden, hatten die Filmemacher Patrick Melton und Marcus Dunstan noch nicht genug. Seit dem vierten Teil der „Saw“-Reihe zeichnete das Autorenduo für die Drehbücher verantwortlich. Auch die „Feast“-Trilogie beendeten die beiden in der gleichen Zeit, ließen mit dem „Collector“ aber bereits 2009 eine neue Idee vom Stapel, die dem Konzept der „Saw“-Filme ähnelte.

Doch die...

Zur Besprechung

  • Die direkte Fortsetzung zum Horror-Slasher The Collector. Die Regie geht wieder auf das Konto von Marcus Dunstan.
  • Produktionskosten: rund 10 Millionen US-Dollar.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren