Moviebase Wolf Creek

Wolf Creek
Wolf Creek

Bewertung: 77%

Userbewertung: 60%
bei 141 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Wolf Creek
Kinostart: 13.07.2006
DVD/Blu-Ray Verkauf: 23.01.2007
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 99 Minuten
Studio: Arclight/ Kinowelt Filmverleih
Produktionsjahr: 2005
Regie: Greg Mclean
Drehbuch: Greg Mclean
Darsteller: John Jarratt, Cassandra Magrath, Kestie Morassi, Nathan Phillips, Gordon Poole, Guy O'Donnell, Andy McPhee, Teresa Palmer, Chloe Gardner, Phil Stevenson, Geoff Revell, Aaron Sterns, Michael Moody, Andrew Reimer, Vicki Reimer, Isabella Reimer, David Rock, Jenny Starwall, Guy Petersen
Drei Rucksacktouristen haben mitten in den einsamen Outbacks von Australien eine Panne. Glücklicherweise kommt ihnen ein freundlicher Einwohner zu Hilfe, doch schon bald merken sie, dass der gar nicht wirklich vorhat, ihnen zu helfen.
Es ist so einiges los im Land der Koalas und Kängurus! So langsam macht nämlich auch Down Under der Traumschmiede Hollywood die Horror-Hölle heiß. Nach immer häufigeren Remake- und Sequelpleiten aus den USA (siehe The Ring 2 , The Fog ), reißt sich nun der Rest der Welt die Krone des Schreckens an sich. Erst vor kurzem durften...

Zur Besprechung
  • Das Spielfilmdebüt von Greg Mclean.
  • Produktionskosten: eine Million Dollar.
  • Mclean drehte zwei Jahre später den Horrorfilm Rogue.
  • Der im Film gezeigte Krater findet sich tatsächlich im Westen Australiens, heißt in Wirklichkeit aber Wolfe Creek.
  • Der Film wurde komplett chronologisch abgedreht.