Moviebase Curse of Chucky

Curse of Chucky
Curse of Chucky

Bewertung: 75%

Userbewertung: 58%
bei 72 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Curse of Chucky
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 24.10.2013
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 93 Minuten
Studio: Universal Home Entertainment, Universal Pictures
Produktionsjahr: 2013
Regie: Don Mancini
Drehbuch: Don Mancini
Darsteller: Brennan Elliott, Danielle Bisutti, A Martinez, Fiona Dourif, Chantal Quesnelle, Ali Tataryn, Maitland McConnell, Kally Berard, Kyle Nobess, Tyhr Trubiak, Will Woytowich, Adam Hurtig

Curse of Chucky setzt geschichtlich während einer Beerdigung an. Eine junge Frau, die seit ihrer Kindheit im Rollstuhl sitzt, bemüht sich um die letzten Wünsche ihrer verstorbenen Mutter. Doch die Gäste werden einer nach dem anderen ermordet aufgefunden. Könnte die merkwürdige Puppe hinter all dem stecken, die Nica vor wenigen Tagen per Post erhalten hat? Brad Dourif spricht den kleinen Killer auch hier wieder.

Es ist das Horror-Comeback des Jahres: Zum 25. Geburtstag wird Chucky, die Mörderpuppe, wieder zum Leben erweckt. Doch in diesem Vierteljahrhundert hatte es der rothaarige Knirps mit den Narben im Gesicht nicht immer leicht. Nach dem düsteren Originalfilm driftete die Reihe immer weiter ins Komödienfach ab. Chucky fand seine große Liebe 1998, zeugte mit ihr sechs Jahre später ein Kind – und dann wurde es still.

Aber die Zeit von Chucky war noch nicht abgelaufen. Sein Schöpf...

Zur Besprechung

  • Die Horror-Fortsetzung wurde direkt für den Heimkinomarkt konzipiert und erscheint direkt auf DVD/Blu-ray.
  • In der englischen Sprachfassung wird Chucky erneut von Brad Dourif gesprochen.




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren