Spread the love

Moviebase Logan

Logan
Logan

Bewertung: 75%

Userbewertung: 95%
bei 101 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Logan: The Wolverine
Kinostart: 02.03.2017
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Donners' Company, Kinberg Genre, Marvel Entertainment
Produktionsjahr: 2016
Regie: James Mangold
Drehbuch: James Mangold, Scott Frank
Darsteller: Hugh Jackman, Patrick Stewart, Dafne Keen, Boyd Holbrook, Stephen Merchant, Elizabeth Rodriguez, Richard E. Grant, Eriq La Salle, Elise Neal, Quincy Fouse

In naher Zukunft schützt ein abgekämpfter Logan einen gebrochenen Professor X in einem Versteck nahe der mexikanischen Grenze. Doch Logans Versuche, sich vor der Welt und seinem Vermächtnis zu verstecken, misslingen, als ein junger Mutant, von dunklen Kräften verfolgt, bei ihnen Zuflucht sucht.

Dass nach dem wirtschaftlichen Erfolg der rauen Comic-Verfilmung „Deadpool“ weitere Produktionen auf die Rechnung „Superhelden + Blut + Fluchen = Kassenschlager“ setzen würden, stand zu erwarten. Der erste, ebenfalls eindeutig nicht an eine unter 16-jährige Publikumsschicht gerichtete Nutznießer dieses Trends stammt auch aus dem Hause X-Men: „Logan“, in dem Hugh Jackman zum letzten Mal die definierende Rolle seiner Karriere aufnimmt, ist aber insofern noch eine andere Art von B...

Zur Besprechung

  • Entstand für ein Budget von 127 Millionen US-Dollar.
  • Logan: The Wolverine ist der erste Film innerhalb des X-Men-Universums, der mit einem R-Rating ausgestattet wurde. Hierzulande urteilte die FSK mit einer Freigabe ab 16.
  • Logan ist nach Wolverine: Weg des Kriegers bereits der zweite X-Men für Regisseurs James Mangold (Walk the Line).




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren